Im Zuge der diesjährigen E3 ließ sich der verantwortliche Director Hajime Tabata noch einmal ausführlich über sein aktuelles Projekt „Final Fantasy XV“ aus und ging dabei unter anderem auf das technische Grundgerüst des ambitionierten Titels ein.
Wie Tabata verspricht, sollen die vereinzelten Slow-Downs, mit denen der aktuelle Build noch zu kämpfen hat, bis zum finalen Release behoben sein. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass „Final Fantasy XV“ auf eine dynamische Auflösung setzt, die auf der PS4 je nachdem, was auf dem Bildschirm gerade los ist, zwischen 900p und 1080p liegt. Auf der Xbox One schwankt diese zwischen 800 und 900p.
DLC-Planungen so gut wie abgeschlossen
Des Weiteren ist die Rede davon, dass ein kleines Team bereits mit den Arbeiten am DLC begonnen hat. Zwar wurden die entsprechenden Planungen so gut wie finalisiert, nähere Details zu den Inhalten wollte Tabata allerdings nicht nennen. Stattdessen verspricht dieser lediglich, dass die DLC-Inhalte zu „Final Fantasy XV“ ihr Geld wert sein werden.
Zumal der größte Teil des verantwortlichen Entwicklerteams weiterhin an der Fertigstellung des Hauptspiels arbeitet, das am 30. September für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheint. Erst nachdem dieses ausgeliefert wurde, werden sich alle Entwickler mit den Arbeiten am DLC beschäftigen.
Umfangreiches Abenteuer versprochen
Abschließend verlor Tabata ein paar Worte über die Spielzeit von „Final Fantasy XV“ und versprach, dass Spieler, die lediglich die Haupthandlung abschließen möchten, in etwa 40 bis 50 Stunden beschäftigt sein werden. Hinzukommen die zahlreichen Nebenquests und optionalen Missionen, die bis zu 100 Stunden weiterer Spielzeit zuschießen können.
Wer wirklich alles sehen und die Welt von „Final Fantasy XV“ komplett erkunden möchte, wird laut Tabata sogar knapp 200 Stunden einplanen können.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nike
17. Juni 2016 um 17:19 UhrSuper endlich gibt es DLC für Final Fantasy.
Ich bin gespannt, ob es das Spiel Wert ist. Von der Steuerung und Kampfsystem bin ich bisher noch nicht ganz überzeugt.
Sonny_
17. Juni 2016 um 17:31 UhrSolange DLC nichts ist, was aus dem Spiel herausgeschnitten wurde oder ein großer Teile des kompletten Teams während der Hauptspielentwicklung beschäftigt, ist auch nichts schlimmes dran.
Ifil
17. Juni 2016 um 17:35 UhrOb bei der Ultimate Collector’s Edition der DLC kostenlos dabei ist? Oder ggf. sogar ein Seasonpass kostenlos dabei? Davon war noch nirgends die Rede.
VincentV
17. Juni 2016 um 17:40 UhrIn der Ultimate CE sind DLC bei. Ob das alle DLC werden bezweifle ich aber xD
Story Content bitte so gut wie bei Witcher.
SaGat Tiger
17. Juni 2016 um 19:20 UhrFreu mich tierisch drauf erstes FF seit 8-10 was mich richtig anspricht.
Dr.Manhattan
17. Juni 2016 um 19:48 UhrIch kann es auch kaum erwarten endlich ein FF das nicht Kindlich wirkt
blubblub
17. Juni 2016 um 21:56 UhrFür dynamische Auflösung und gerade mal 30 Fps sieht ff15 mal echt scheiße aus
VincentV
17. Juni 2016 um 22:20 UhrIst auch Openworld und kein Uncharted 4
blubblub
17. Juni 2016 um 22:46 UhrAlle aktuellen Open World spiele sehen besser aus als FF15
samsimilia92
17. Juni 2016 um 23:48 UhrAlso ich freu mich sehr auf dieses ff. Bin echt sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Schon viel zu lange her das mich ein final Fantasy Teil so angesprochen hat. Teil 13 fände ich nicht so toll und somit kamen mir die anderen Teile auch nicht mehr ins Haus.
Was ich gerne mal wissen würde. Die Leute die das gameplay doof finden finden dann doch auch das gameplay von crisis core und kingdom hearts auch doof oder? Weil vom Prinzip her ist es ja das selbe.
Wie auch immer ich erwarte ein bombastisches Spiel 🙂
Yaku
18. Juni 2016 um 00:51 Uhr@samsimilia92
Man kann ja z.B. bei Gran Turismo das realistische Fahrverhalten mögen und das von NfS das Arcade ist. Trotzdem möchte man bei Gran Turismo kein Arcadelastiges fahrverhalten.
Und das Kampfsystem von KH ist dynamischer als das von FF15, zumindest wenn man von den Demos ausgeht, habe beide gespielt.
Nnoo1987
18. Juni 2016 um 00:59 Uhrdauert ja echt viel zu lange
kann man nix machen, dann kommt es halt Outdated raus. 😀
Subject 0
18. Juni 2016 um 13:03 UhrWarum sind die DLCs extra und integrieren Sie nicht einfach in das fertige Spiel?
VincentV
18. Juni 2016 um 13:20 Uhr@Subject 0
Weil die Leute im Team die nichts zu tun haben nicht rum sitzen sollen. Und Triple AAA Titel werden in der Entwicklung immer teurer und trotzdem steigen die Spielepreise nicht. Daher macht man eben Schnickschnack als DLC. Aber sie arbeiten ja auch an Erweiterungen/Story Inhalt der sicher nicht bis zum Release fertig wird.
Das Game selbst ist fertig nur noch nicht fertig optimiert. Danach konzentriert sich das ganze Team auf die Erweiterungen. Wie bei Witcher 3. Nur das CD Project die kleinen DLC gratis gemacht hat. Hier und da wirds bei FF sicher auch schnickschnack gratis sein. Aber nich alles.