Quantic Dreams David Cage hat sich in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von IGN über die vermeintliche Spielzeit des kommenden PlayStation 4-Exklusivtitels „Detroit: Become Human“ unterhalten.
Demnach kann man wie schon bei „Heavy Rain“ oder auch „Beyond: Two Souls“ mit acht bis zehn Stunden Spielzeit für einen Durchgang rechnen. Jedoch hat Cage auch klargestellt, dass „Detroit: Become Human“ einen hohen Wiederspielwert zu bieten haben wird und dass die Spieler im ersten Durchgang mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben sollten.
„Dieses Spiel ist viel fesselnder … als jedes Spiel, das wir zuvor gemacht haben. Wir wollten bei so ziemlich allem in diesem Spiel bis an die Grenzen gehen ─ von den Grafiken, zu der verzweigten Erzählung, zu allem“, verriet Cage. So soll bereits die erste Szene des Spiels sechs unterschiedliche Ausgänge bieten, die allesamt eigene Konsequenzen nach sich ziehen. Außerdem ist es wie schon bei „Heavy Rain“ möglich, dass einige Charaktere den Tod finden. Allerdings verzichtet man auf ein „Game Over“.
„Detroit: Become Human“ hat noch keinen Erscheinungstermin erhalten.
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ray Donovan
18. Juni 2016 um 09:08 UhrWundert mich dass nur wenige interessiert sind, das ist sicher eins der besseren Exklusivspiele von Sony.
Und was haben die Leute gegen David Cage, habe ich bis jetzt nicht verstanden.
Wird direkt geholt
spider2000
18. Juni 2016 um 09:15 Uhrfür mich pflichtkauf, ich liebe quantic dream spiele.
Nathan Drake
18. Juni 2016 um 12:00 UhrAuch für mich ein Tag 1 Pflichtkauf!
Freue mich richtig.
Und wo sonst bekommt man mit jedem Game auch eine neue Grafik Engine!
EA macht nur noch eine Engine für alle Studios und Games und Quantic Dream macht für jedes einzelne Game eine neue Engine.
Danke Sony, dass ihr euren Studios komplette Freiheit und alle Zeit gibt!
xjohndoex86
18. Juni 2016 um 12:38 UhrIch freue mich jetzt schon wieder auf die üblichen Diskussionen. 🙂
vangus
18. Juni 2016 um 13:42 UhrBleibt nur zu hoffen, dass JEDER mögliche Storyverlauf am Ende ein rundes Bild abgibt. Was David Cage hier vor hat, ist ziemlich komplex, hauptsache es entstehen da nachher keine Logikfehler, weil die eine Handlung nicht mit irgendwelchen anderen Handlungen harmoniert, aber wir werden sehen…
Kenjin
18. Juni 2016 um 14:47 UhrIch hoffe nur, das die Anzahl an möglichen Ausgängen auch im späteren Verlauf nicht viel weniger wird. Kommt ja nicht selten vor das Versprechungen zum Anfang eines Spiels eingehalten werden und dann im späteren Verlauf komplett über Bord geworfen werden.
Aber bin da sehr zuversichtlich. Man scheint bei Detroit die stärken aus mehreren ihrer Spiele zu vereinen.
Ich freue mich schon wenn ich in verzweifelten Situationen einfach nur versuche durch meine Handlungen meine Lieblingscharaktere am Leben zu erhalten 😀
Check008
18. Juni 2016 um 17:21 Uhr@Ray Donovan
QD Games sind Nische seit Fahrenheit. Liegt am schlechten Gameplay und am schlechten Beyond.
Beste Spiel von QD ist und war Omikron. Kennen die meisten hier eh nicht. Das bot noch viel Gameplay. Seit Fahrenheit drückt man nur noch hier und da paar Knöpfe.
vangus
18. Juni 2016 um 18:01 Uhr@Check008
Naja, du kannst halt nur nichts mit dieser Art von interaktiven Erlebnissen anfangen, wie du letztens selber geschrieben hast.
Definiere gutes Gameplay!
Ich kann dir schreiben, was gutes Gameplay bedeutet! Wenn das Gameplay ins Konzept passt, dann ist es gut, ganz einfach.
Glaubst du etwa, forderndes Gameplay wie in Dark Souls und klassische Bosskämpfe würden Sinn machen in einem interaktiven Film ala Heavy Rain oder Beyond? Das würde absolut jede Glaubhaftigkeit zerstören, das wäre albern, unrealistisch, würde überhaupt keinen Sinn innerhalb der Story ergeben. David Cage versucht hier, einen interaktiven Film zu bieten, einen Film, dessen Handlung man beeinflussen kann. Kein Mensch braucht da irgendwelche Spielkram-Mechaniken…
Das Gameplay in Beyond z.B. ist genau richtig für diese Art von interaktiven Erlebnissen, von daher kann es auch kein schlechtes Gameplay sein. Gut ist, was passt…
skywalker1980
18. Juni 2016 um 18:54 UhrAber sowas von freuen tu ich mich drauf!!!!!
Check008: schlechtes Gameplay?? Schlechtes Beyond??? Erstens lässt sich das Gemeplay nicht viel anders machen bei den Spielen was QD produziert, und komischerweise regt sich niemand, du übrigens auch nicht, über das Gameplay der Telltale Games auf, welches ganz einfach genretypisch ist!!! Dasselbe gilt für die Games von QD! Beyond „IST“ nicht schlecht, du kannst maximal behaupten, dass es dir nicht gefallen hat. Schließt doch nicht IMMER von euch selbst auf alle anderen, sowas finde ich extrem ignorant und anstrengend, und absolut unfair gegenüber dem Spiel und dessen Fans noch dazu!!!!! Mir gefiel B2S überdurchschnittlich gut!! SO geht das!!
MAX_ON_FIRE1
20. Juni 2016 um 04:50 Uhr@Nathan Drake , Quantic Dream ist unabhängig gehört NICHT Sony, Heavy Rain sollte damals Xbox Exklusive werden was MS aufgrund der Thematik des Games ablehnte da man einen PR Supergau vermeiden wollte, Cage war angepisst und entwickelt seitdem nur noch PlayStation exklusive.