Ende diesen Monats erscheint der Competitive Play-Modus für den Shooter „Overwatch“. Nun hat Game Director Jeff Kaplan in einem Entwicklervideo (siehe unten) Details zu dem Modus verraten. So wurde von den Fans oft nach einer Erweiterung der Saisons gefragt. Diese werden nun von einem auf zweieinhalb Monate ausgedehnt mit einer zweiwöchigen Unterbrechung zwischen den Saisons.
Kaplan fügt außerdem hinzu, dass die Spiele zu oft mit einem Sudden Death enden würden. Deswegen haben die Entwickler hier einige Änderungen vorgenommen, um diese Anzahl zu verringern. Wenn zudem ein Sudden Death passiert, soll dies auf derselben Karte erfolgen. Ebenso wird den Assault-Modus einige Anpassungen erwarten. Das neue Format soll die Kämpfe auf einigen Karten länger werden lassen, weitere Details sollen folgen.
Ebenso wird das Ranking System einer Wartung unterzogen: Blizzard wird die Tiers verwerfen und stattdessen das MMR (Matchmaking Rating) integrieren. Ein Skill-Rating von eins bis hundert soll darüber hinaus dabei helfen, sich selbst mit anderen in Vergleich zu setzen. Das Skill-Rating soll des Weiteren vor einer Partie angezeigt werden, damit man weiß, mit wem sich der Spieler beziehungsweise das Team misst. Geht man als Außenseiter ins Rennen, kassiert man dafür höhere Belohnungen.
Abgerundet wird der Competitive Play-Modus mit kosmetischen Belohnungen. So können Sprays, Spielericons oder Objekte aus dem Golden Gun-System erspielt werden. Mithilfe dem Golden Gun-System können Waffen – wie der Name schon sagt – vergoldet werden. Für die Zukunft sind überdies weitere Karten und Helden geplant.
Quelle: Gamespot
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
18. Juni 2016 um 19:32 UhrDas macht doch auf Konsolen überhaupt keinen Sinn, kein Mensch interessiert sich für Spieler, die ohne integrierten Aimbot eh nix gebacken bekommen.
L1ddl3
18. Juni 2016 um 20:02 UhrFind ich klasse. Man merkt einfach dass die hinter ihrem spiel stehen und auf die community hören. Bin gespannt wie das mit den längeren matches gemeint ist. Fand es eigentlich immer ganz cool dass die runden so schnell gehen
blubblub
18. Juni 2016 um 20:25 UhrIch will entliche den Patch fürs balancing
Nnoo1987
18. Juni 2016 um 22:34 Uhrfrag mich wann der erste neue Held kommt 😀