Suche Login

Bayonetta 3: PlatinumGames spricht intern über den Nachfolger

Wie Hideki Kamiya von PlatinumGames in einem aktuellen Statement versichert, wird hinter den Kulissen immer wieder über ein mögliches "Bayonetta 3" gesprochen.

Erst vor wenigen Tagen deuteten die Entwickler von PlatinumGames an, dass das Studio mit der „Bayonetta“-Reihe keineswegs abgeschlossen hat.

Stattdessen wurde von den japanischen Action-Experten offen die Frage in den Raum gestellt: „Warum sollte mit Bayonetta 2“ Schluss sein? In einem aktuellen Statement meldete sich Kamiya noch einmal zu Wort und deutete an, dass in der Tat etwas im Busch sein könnte.

Es werden Möglichkeiten untersucht

Kamiya auf die Frage, ob „Bayonetta 3“ intern in der Tat ein Thema ist: „Um deine Frage direkt zu beantworten: Ja. Das ist in der Tat etwas, über das ich oft nachdenke. In unserer Firma haben wir darüber oft gesprochen und ich habe einige Umrisse entworfen, in denen es darum geht, wie das Spiel aussehen könnte.“

Und weiter: „Und ich bin zuversichtlich, dass es wirklich cool wäre, wenn wir die Chance bekommen würden, es zu machen. Derzeit schauen wir uns die Möglichkeiten an. Wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, Bayonetta 3 zu machen, dann wäre das wirklich wirklich cool.“

Für welche Plattform würde Bayonetta 3 erscheinen?

Im Fall der Fälle würde jedoch die Frage im Raum stehen, für welche Plattformen ein mögliches „Bayonetta 3“ erscheinen wird. Da sich Sega aufgrund der laut offiziellen Angaben enttäuschenden Verkaufszahlen dazu entschloss, die Arbeiten an „Bayonetta 2“ einzustellen, griff Nintendo zu und finanzierte die Entwicklung des zweiten Teils.

Die Folge: „Bayonetta 2“ erschien exklusiv für Wii U. Eine Begebenheit, die der Qualität in keiner Weise abträglich war. Mit einer Durchschnittswertung von 91 Prozent gehört der Titel plattformübergreifend zu den besten Exklusiv-Titeln der aktuellen Konsolen-Generation.

Quelle: NintendoEverything

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Der_Rote_Shanks

Der_Rote_Shanks

20. Juni 2016 um 10:32 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. Juni 2016 um 10:45 Uhr
Keisulution

Keisulution

20. Juni 2016 um 11:00 Uhr