Der für das kommende lange erwartete Rollenspiel „Final Fantasy XV“ zuständige Game Director Hajime Tabata hat bei einem aktuellen Event weitere Einzelheiten verraten. Im Speziellen hat er Details zur Spielzeit genannt. Laut seiner Aussage werden die Spieler rund 200 Stunden mit „Final Fantasy XV“ beschäftigt sein, wenn sie es komplett abschließen möchten.
Wie GameSpot berichtet hat Tabata bei einem Live-Event während er Square Enix E3 2016 auch nochmals bestätigt, dass die Spielzeit bei 40 bis 50 Stunden liegt, wenn man lediglich die Story abschließen möchte. Wer sich auf PlayStation 4 und Xbox One jedoch auch mit den Nebenaufgaben und anderen Möglichkeiten des Rollenspiels befasst, wird deutlich mehr Zeit benötigen.
„Wenn man nur die Hauptstory abschließen möchte, erwarten wir 40 bis 50 Stunden Gameplay“, sagte Tabata. „Zumindest wird man also 40 Stunden Gameplay genießen können im fertigen Spiel. Mit den zusätzlichen Sachen alleine, sind es vielleicht 100 Stunden Gameplay. Wenn man alles zusammenzählt, dann sind dass vielleicht 200 Stunden Gameplay… die finale Version des Spiels wird insgesamt 200 Stunden bieten.“
Nachdem die Fans so lange auf das Spiel gewartet haben, sollen sie zumindest viel Inhalt geboten bekommen. „Final Fantasy XV“ wurde im Rahmen der E3 ausführlicher mit Gameplay-Videos vorgestellt. Außerdem wurde auch angekündigt, dass der Titel einen PlayStation VR Gameplay-Modus beinhalten wird.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saber
20. Juni 2016 um 09:53 UhrKanns kaum noch erwarten, bin total auf die story gespannt.
Kenth
20. Juni 2016 um 09:59 UhrDiese Aussage gab es doch schon letzte Woche samt dazugehöriger News…
Warum wird das nun nochmal erwähnt?
Und an 200h kann ich nicht glauben. Eher 120h
LukeCage
20. Juni 2016 um 11:56 Uhr„Dies gilt zumindest für die Spieler, die das Spiel komplett abschließen wollen“
das werde ich wohl sein.Bei einem RPG muss man einfach alles machen. Von der Welt erkundung bis hinzu nebenmissionen,nichts wird ausgelassen.
Salti
20. Juni 2016 um 12:14 UhrBrauch kein shoujo game auf meiner konsole 😉
Ifil
20. Juni 2016 um 13:38 UhrDas wird das Spiel, der Spiele ! ! ! Die Demos waren schon total überzeugend. 200 Stunden Spielzeit ist eine Ansage.
SebbiX
20. Juni 2016 um 16:03 UhrKenth weiß alles besser!
Argonar
20. Juni 2016 um 20:06 UhrGanz ehrlich, das haut mich nicht vom Hocker. Bei FFXII hatte ich auch schon 200 Stunden auf meinem Spielstand, und das bei einem FF das ich nicht besonders mochte.
Bei FFX hab i mehrere Spielstände mit eine solchen Zeit.
Und bei FFXIII hatte ich nach dem Abschluss der Story (und den paar Sidequests, die man bis dahin machen kann) ungefähr 80 Stunden drauf und kam insgesamt auch auf 150-160 Stunden. Und da waren die Sidequests auch nicht so der Hammer.
Dagegen wirken die 50 Stunden Story, bzw 100 Stunden Nebenquests von FFXV lächerlich. Naja meine Hoffnung ist dass die Zeiten für Leute gelten, die durch die Story rushen und diese bei mir deutlich länger dauert. Also 80 Stunden bin zum Ende der Hauptstory sollte es schon haben, sonst liegt es für mich unter dem Durchschnitt.
consolfreak1982
21. Juni 2016 um 08:34 Uhrfreu mich über den Umfang – und hoffe auf viele optionale Superbosse wie OmegaWeapon oder ähnliche ^^ die Superbosse sind immer mein Highlight in jedem FF, bin gespannt welche es bei FF15 gibt