Als Keiji Inafune, der zu den kreativen Köpfen hinter der „Mega Man“-Reihe zählt, bekannt gab, dass er an einem geistigen Nachfolger zu den Abenteuern des blauen Bombers arbeitet, ließ der entsprechende Hype nicht lange auf sich warten.
Nachdem die diversen Verschiebungen der vergangenen Monate bereits für Skepsis sorgten, verdeutlichen die ersten Test-Wertungen in diesen Stunden, was Skeptiker bereits befürchteten: „Mighty No. 9“ wird dem Hype leider nicht gerecht. Stattdessen kritisieren die internationalen Redakteure unter anderem, dass es dem Titel an frischen Ideen mangelt, wodurch es schwer sei, aus der Masse der „Mega Man“-Alternativen herauszustechen.
Darüber hinaus enttäusche auch die Präsentation. Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Mighty No. 9“ entnehmt ihr den folgenden Reviews.
- GameSpot – 5/10
- IGN – 5.6/10
- Destructoid – 6.5/10
- PlayStation Universe – 5.5/10
- Game Informer – 6/10
- Xbox Achievements – 55/100
- TheSixthAxis – 6
- VideoGamer – 5
- Digital Spy – 5
Weitere Meldungen zu Mighty No. 9.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArcBlack
20. Juni 2016 um 16:07 Uhrohhje… schade
LukeCage
20. Juni 2016 um 16:21 UhrDie Unterstützer die es über Kickstarter unterstütz haben tun mir total leid. Inafune hat wahrscheinlich die ganze Kohle für das spiel Recore verschwendet. 3 Jahre entwicklung und dabei kommt so ne kacke raus…lol
Ich_mag_Alfons
20. Juni 2016 um 16:46 UhrHype? Welcher Hype?
xjohndoex86
20. Juni 2016 um 16:52 UhrBleibt nur zu hoffen, das Bloodstained nicht das gleiche Schicksal ereilt.
big ron
20. Juni 2016 um 17:41 UhrHat sich ja abgezeichnet, nach dem mehr und mehr Gameplay zu sehen war. Generischer kann man einen geistigen Mega Man-Nachfolger nicht gestalten.
@LukeCage
Das schlimme ist, das ReCore anscheinend ebenfalls eine totale Nullnummer wird. 4players hat das Gameplay des Titels beim Anspielen als dröge und profan bezeichnet.
polteran
20. Juni 2016 um 20:09 UhrWaren die Tester alles Anime-Fans?
Argonar
20. Juni 2016 um 20:23 UhrOk, Mighty Number 9 hat vieles falsch gemacht, besonders mit der Kommunikation mit den Backern.
Aber diese Bewertungen zeigen wieder einmal was für Idioten diese professionellen Reviewer eigentlich sind. Es mangelt an frischen Ideen, weil es genau das sein sollte, ein Spiritual Successor zu Mega Man, da sich Capcom ja weigert solche zu produzieren. Und genau deswegen haben die Leute das Spiel auch unterstützt. Keiner hat sich irgendwelche Innovationen erwartet. Und was heißt da Fülle an Mega Man Klone, welche gibts denn? Keine, darum gehts ja gerade.
Das sieht bei Bloodstained auch nicht anders aus, bei dem ich beispielsweise mit gebacked habe und zwar gerade weil es ein neues Metroidvania wird. Das wurde damals sogar im Einfürhungsvideo gesagt, dass niemand Igarashi glaubte, dass die Gamer heute solche Spiele noch wollen und hat die Fans aufgerufen das Gegenteil zu beweisen.
Wer frische Gameplay Elemente will soll sich anderswo umschauen, da gibt es mittlerweile genügend Alternativen, aber bei diesen Spielen geht es um den Nostalgiefaktor pur.
Lichtenauer
20. Juni 2016 um 21:28 UhrWar zu erwarten…das Spiel sieht wirklich nicht allzu gelungen aus. War fast schon klar als die ersten ingame Szenen veröffentlicht wurden.
ChuckNorriss
21. Juni 2016 um 00:07 UhrBei den Wertungen lohnt sich der Kauf.
consolfreak1982
21. Juni 2016 um 06:25 Uhrunfassbar – nach dem ganzen Hype, den unzähligen Verschiebungen, und – vor allem – dem letzten (unfassbar peinlichen) Gameplay Trailern hat es sich nun bewahrheitet und MN9 ist zum Flopp mutiert – wie man ein derart vielversprechendes (und simples) Konzept so gegen die Wand fährt – das kann nur ein ehem. Capcom Angestellter (sorry, mein größter Respekt an seine damaligen Werke, die MegaMan Serie auf NES und Co hat mich meine Kindheit lang begleitet). Furchtbar!
Schnoy
21. Juni 2016 um 14:48 Uhr@polteran
:D:D haha der war gut 😀
Ich sehe das ähnlich wie Argonar. Das Spiel sollte doch möglichst genauso wie MegaMan sein, wieso erwarten die Leute dann großartig was anderes?
Was mich an MN9 stört (soweit ich es beurteilen kann): Es sieht irgendwie so aus, als würde man quasi gezwungen, 99% zu dashen und nur 1% zu schießen, aber da ichs noch nicht gespielt habe, kann ich mich ja auch irren.
Und das Design gefällt mir überhaupt nicht, weder der Grafikstil noch dieses Chibi Character Design. Fand das in MM Powered Up schon grauenhaft!