Suche Login

Resident Evil 7: Capcom enthüllt weitere Details zum Horror-Titel

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung in der vergangenen Woche enthüllte Capcom auf dem offiziellen Blog weitere Details zum Horror-Titel "Resident Evil 7", der sich zur Zeit für die Konsolen und den PC in Arbeit befindet.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde „Resident Evil 7“ im Zuge der E3 2016 in der vergangenen Woche endlich auch offiziell angekündigt.

Wie Capcom bekannt gab, wird der Horror-Titel in Sachen Atmosphäre zu den Survival-Horror-Wurzeln der langlebigen Serie zurückkehren. Um diese auf ein neues Level zu heben, wird „Resident Evil 7“ nicht nur komplett aus der First-Person-Perspektive gespielt, darüber hinaus wird das Horror-Abenteuer Virtual-Reality-Headsets wie PlayStation VR unterstützen.

Weitere Details zu Resident Evil 7

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung in der vergangenen Woche ließ Capcom auf dem offiziellen Blog weitere Details zu „Resident Evil 7“ springen und gab bekannt, dass die Handlung ein paar Jahre nach den Geschehnissen von „Resident Evil 6“ einsetzt. Als Schauplatz des neuesten Ablegers fungiert eine alte Plantage im ländlichen Südwesten der USA.

„Die Atmosphäre der amerikanischen Horror-Filme der 1970er- und 1980er-Jahre“, so Director Nakanishi Koushi. „Ein Haus weit draußen, umgeben von Feldern oder im Nirgendwo auf dem Land, wo man niemanden zu Hilfe rufen kann. Es fühlt sich so hilflos und isoliert an. Ich liebe diese Atmosphäre. Das war für uns einer der wichtigsten Gründe, dass wir uns für den südlichen Bereich der Vereinigten Staaten als Setting für das Spiel entschieden haben.“

Den kompletten Blog-Eintrag, in dem die kreativen Köpfe von Capcom unter anderem auf die neue Perspektie eingehen, findet ihr hier. „Resident Evil 7“ erscheint im Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

20. Juni 2016 um 09:19 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. Juni 2016 um 10:03 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. Juni 2016 um 10:10 Uhr
Frank castel

Frank castel

20. Juni 2016 um 12:25 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

20. Juni 2016 um 14:16 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

21. Juni 2016 um 23:34 Uhr