Der Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi bestätigte in einem Interview, dass das kommende PS4-exklusive Rennspiel „Gran Turismo Sport“ auch dedizierte Server einsetzen wird. Die Spielserver sollen im sogenannten Sport-Modus verwendet werden, in dem sich die wettbewerbsmäßig in den Rängen nach oben fahren können. Alle Spieler starten zunächst mit dem Beginner-Ranking und können sich von dort aus nach oben arbeiten. Yamauchi bestätigte die dezidierten Server, nachdem zur Teilnehmerzahl bei Online-Rennen gefragt wurde.
„Die genaue Anzahl steht noch nicht fest, aber im Sport-Modus werden es um die 20 Spieler sein“, bestätigte der Game Director. „Es gibt zwei Arten, GT Sport Online zu spielen. Einmal den genannten Sport-Modus, bei dem ihr zu festen Zeiten an Online-Rennen teilnehmt, oder euch laufende Rennen als Live-Übertragung anschaut. Da Rennen im Sport-Modus von dedizierten Servern gehostet werden, erlauben sie eine größere Anzahl von Teilnehmern. Dann gibt es aber noch eine normale Online-Lobby. Diese läuft im Peer-2-Peer-Modus und erlaubt daher nur eine geringere Teilnehmerzahl.“
„Gran Turismo Sport“ wird Mitte November dieses Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Läuft alles nach Plan, wird das Rennspiel auch ab der Veröffentlichung Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
21. Juni 2016 um 15:05 Uhrbin gespannt was das wird. in meinem fall endeten onlinerennen meist damit das mir einer reingefahren ist, mich als bremse benutzt hat oder andersrum 😀
hoffe inständig auf ein faires strafensystem und schade das das gesamte spiel auf online ausgelegt ist.
Tim3killer
21. Juni 2016 um 15:31 UhrSo ein Onlinemodus hätte man auch vorher verwendet werden sollen…
Ifil
21. Juni 2016 um 15:51 UhrDas ist jetzt mal eine gute Nachricht von Gran T. ich bin gespannt.
NoBudget
21. Juni 2016 um 15:52 UhrWowW das hat nicht mal cod
A!!
21. Juni 2016 um 15:59 UhrMichael Knight
GTS wird ein matchmaking haben
hoffentlich funktioniert es auch
Ridgewalker
21. Juni 2016 um 17:15 UhrIch freue mich sehr auf GTS… erst letztens lief Le mans und voll bock drauf..
Stallone007
21. Juni 2016 um 19:26 UhrGran Turismo geiiiiil *.*
dennis-X97
22. Juni 2016 um 09:20 UhrSehr gut.