Suche Login

Gran Turismo Sport: Polyphony Digital bestätigt dedizierte Server

Die PS4-Rennsimulation "Gran Turismo Sport" wird bei Wettbewerbs-Rennen im sogenannten Sport-Modus dedizierte Server zum Einsatz bringen, was die Spielerzahl auf ungefähr 20 anheben soll. In der normalen Online-Lobby wird hingehen auf den Peer-2-Peer-Modus gesetzt, womit die Spielerzahl etwas sinkt.

Der Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi bestätigte in einem Interview, dass das kommende PS4-exklusive Rennspiel  „Gran Turismo Sport“ auch dedizierte Server einsetzen wird. Die Spielserver sollen im sogenannten Sport-Modus verwendet werden, in dem sich die wettbewerbsmäßig in den Rängen nach oben  fahren können. Alle Spieler starten zunächst mit dem Beginner-Ranking und können sich von dort aus nach oben arbeiten. Yamauchi bestätigte die dezidierten Server, nachdem zur Teilnehmerzahl bei Online-Rennen gefragt wurde.

„Die genaue Anzahl steht noch nicht fest, aber im Sport-Modus werden es um die 20 Spieler sein“, bestätigte der Game Director. „Es gibt zwei Arten, GT Sport Online zu spielen. Einmal den genannten Sport-Modus, bei dem ihr zu festen Zeiten an Online-Rennen teilnehmt, oder euch laufende Rennen als Live-Übertragung anschaut. Da Rennen im Sport-Modus von dedizierten Servern gehostet werden, erlauben sie eine größere Anzahl von Teilnehmern. Dann gibt es aber noch eine normale Online-Lobby. Diese läuft im Peer-2-Peer-Modus und erlaubt daher nur eine geringere Teilnehmerzahl.“

„Gran Turismo Sport“ wird Mitte November dieses Jahres exklusiv für PlayStation 4  erscheinen. Läuft alles nach Plan, wird das Rennspiel auch ab der Veröffentlichung Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

21. Juni 2016 um 15:05 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

21. Juni 2016 um 15:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. Juni 2016 um 17:15 Uhr
Stallone007

Stallone007

21. Juni 2016 um 19:26 Uhr
dennis-X97

dennis-X97

22. Juni 2016 um 09:20 Uhr