Anfang des Monats kündigten die Entwickler der NetherRealm Studios die Arbeiten an „Injustice 2“ auch offiziell an und gaben bekannt, dass der Nachfolger im kommenden Jahr für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Zudem deutete Ed Boon, der verantwortliche Creative Director hinter dem Fighting-Titel, kürzlich an, dass „Injustice 2“ mit verschiedenen Neuerungen wie einem Turnier-Modus oder diversen Gast-Charakteren aufwarten könnte. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen meldete sich Ed Boon nun noch einmal zu Wort.
Aggressive DLC-Politik versprochen
Im Zuge eines aktuellen Statements versprach dieser eine aggressive DLC-Politik und merkte an, dass „Injustice 2“ mehr Download-Charkatere spendiert bekommt, als es noch beim Vorgänger sowie den letzten „Mortal Kombat“-Titel der Fall war. Eine exakte Zahl nannte er jedoch nicht.
Stattdessen hieß es nur: „Geht es um die DLC-Charaktere, dann hatte Mortal Kombat 9 vier. Bei Injustice waren es sechs und bei Mortal Kombat X acht. Bei Injustice 2 soll es so weitergehen. Es wird sicherlich aggressiver sein als in vergangenen Spielen.“
Zudem deutet Boon an, dass Spielern, die nicht genug Zeit haben, eine Möglichkeit geboten werden soll, die Inhalte zur Individualisierung der Charaktere auf andere Art und Weise freizuschalten. Hier läuft es wohl auf die Unterstützung von Mikrotransaktionen heraus.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Injustice 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Navalon
21. Juni 2016 um 12:41 UhrGeht pennen midway oder wer auch immer den scheiss jetzt produziert!
Dlcs
MrHitThatHoe
21. Juni 2016 um 12:42 UhrVoll die Ratten, zu arg…. Anstatt die einfach von Anfang an alles ins Grundspiel integrieren… Scheiss dlc politik, den würd ich gern mal aggressiv persönlich meine Meinung sagen dem Hund
Kenth
21. Juni 2016 um 12:53 UhrNa dann bleibt halt sitzen auf eurem Spiel^^
Wenn sowas schon im Vorfeld angekündigt wird, fällt mir die Kaufentscheidung nur als zu leicht.
Red Hawk
21. Juni 2016 um 13:22 UhrDanke. Dann kann ich mich ja auf die GOTY Version freuen 🙂
dieselstorm
21. Juni 2016 um 13:31 UhrWas haben die DLC Charaktere denn bisher gekostet? Wenn ich mich richtig erinner, dann waren die Kostüme für die normalen Charaktere alleine schon recht teuer.
Seven Eleven
21. Juni 2016 um 13:50 UhrAbzocke wird versprochen, okay, ohne mich, wird ein Jahr nach Release komplett für 20€ gekauft
Snoopy007
21. Juni 2016 um 13:52 UhrDas Spiel ist noch gar nicht draussen und dann wird schon von DLCs gesprochen……irgendwie bin ich gerade froh von denen nur ein Titel zu haben, nämlich den Vorgänger Injustice 1, aber als PS Plus Titel 🙂 ……von mir sehen die keinen einzigen Cent.
Nelphi
21. Juni 2016 um 14:08 UhrBei Mortal Kombat X ist das ganze aus dem Ruder gelaufen, das ganze zu einem nicht Akzeptablen Preis!
8Neue Kämpfer, die keine neuen Stages mitbrachten, 4 stück zum preis von…waren es nicht 30€?
Geht garnicht! Ich finde, was Capcom mit Street Fighter 5 macht iO. Dort kann man die neuen Sachen freispielen! Der ungeduldige kauft es!
Wäre da nicht dieser unsägliche Deal, der ein einst Multiplatform Spiel zum Playstation-Only +PC Spiel macht und dann noch, der Unfertige Zustand bei Release! Trotzdem, besser als das was WB mit Mortal Kombat und Injustice macht!
Red Hawk
21. Juni 2016 um 14:10 Uhr@Diesel Ein MK Kämpfer hat meistens einen knappen 10er gekostet. Was schon krasser Wucher ist
Ridgewalker
21. Juni 2016 um 14:19 UhrDie Entwickler glauben, die tuen uns damit einen gefallen… diesen Support..
Und ich habe gelesen, die MK Dlc Kämpfer waren overpowert…
dieselstorm
21. Juni 2016 um 17:24 UhrOk, klingt wirklich nach Wucher.
Dann wird wohl jeder Kämpfer so teuer wie momentan Hardline im Store sein, obwohl man das nicht wirklich vergleichen kann.
Mich haben die Kämpfer bei MK sehr gereizt, aber jetzt weiß ich auch weshalb ich keine kaufte. Ein Freund hat letztens die XL Version mitgebracht, dachte ich könnte mal die DLC Kämpfer anspielen, aber diese waren nicht mal auf der Disk, sondern nur als Download erhältlich. Ich fand das schon ziemlich lächerlich.
Grad bei MK, wo die Kämpfer nicht grad viele Moves besitzen (vergleiche es grad mit alten Soul Calibur Teilen) ist der Preis schon echt erbärmlich.
dieselstorm
21. Juni 2016 um 17:26 UhrWas für mich vielleicht ein Kaufgrund wäre, ist ein 2vs2 Modus, wie bei MK9.
Red Hawk
21. Juni 2016 um 18:54 UhrJoo das wäre geil
16bithero
21. Juni 2016 um 19:01 Uhr@Diesel
Jau 2v2 warten viele drauf.
Ich glaube Ed Boon dreht durch….noch mehr dlcs? Alle machen ein auf kostenlos und er dreht weiter am Rad.
Dieses Mal warte ich und kauf ne Goty Edition.
Richtig verrückter Durchdreher, der soll mal runter kommen…
AdelsLucky
21. Juni 2016 um 19:38 UhrDa sieht man mal wieder, was eigentlich mit DLC bezweckt wird. Kein Support.. sondern Inhalt rausschneiden und extra verkaufen! Ich weiss schon, warum ich keinen einzigen DLC kaufe. Weil 98% aller DLCs auf dem Markt Abzocke pur sind. Egal ob man Fan von dem Game ist oder nicht. Man sollte sich diesen Wucher mal vor Augen führen und einfach NICHT kaufen! Aber es gibt leider zuviele dumme Käufer. Und das lässt den DLC schwachsinn nur noch weiter laufen… Ehrlich… Witcher 3 macht es richtig! Da bekommt man wenigstens etwas.
16bithero
21. Juni 2016 um 19:58 Uhr@lucky
Ich sehe es nicht mehr ganz so kritisch.
Wie oft lese ich “ Kostenloser DLC Support “ hier und da und immer mehr…
Aber so Typen wie Ed Boon rudern kein Millimeter zurück.
16bithero
21. Juni 2016 um 19:59 Uhr@lucky
Ich sehe es nicht mehr ganz so kritisch.
Wie oft lese ich “ Kostenloser DLC Support “ hier und da und immer mehr…
Aber so Typen wie Ed Boon rudern kein Millimeter zurück.