Suche Login

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Man kann als Mädchen spielen

Im kommenden Rollenspiel "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" wird man auch die Möglichkeit haben als Mädchen zu spielen. Dies haben Trey Parker und Matt Stone nun offiziell bestätigt.

In „South Park: Der Stab der Wahrheit“ war es lediglich möglich als ein Junge zu spielen. Doch dies wird sich im kommenden Rollenspiel „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ nun ändern. Denn die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone haben nun gegenüber Entertainment Weekly verraten, dass man im neuen Spiel auch als Mädchen spielen kann.

Dieses Mal hat man die Wahl

Man war bei „Der Stab der Wahrheit“ bereits mit der Entwicklung des halben Spiels fertig als man die große Mädchen-Quest erstellte und die Frage aufkam: „Was ist, wenn man ein Mädchen sein möchte?“

Da man aufgrund der Geschichte letztendlich nahezu das komplette Spiel in die Tonne hätte werfen müssen, um einen weiblichen Hauptcharakter einzuführen, hat man es letztendlich so belassen. In „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ wird man deshalb nun die Möglichkeit bieten und die Charaktere werden einen auch anders behandeln, wenn man ein Mädchen ist.

„Die Jungs sind kleine Jungs, da es wirklich eine Geschichte über kleine Jungs ist, die herumlaufen. Also interessiert es sie nicht, dass euer Charakter ein Mädchen ist? Das scheint seltsam zu sein“, betonte Stone. „Es hat sie scheinbar immer in der Sendung interessiert.“

In „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“, welches am 6. Dezember 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint, werden alle Charaktere unterschiedlich auf einen weiblichen Hauptcharakter reagieren. Während einige gezielt darauf eingehen, werden andere nur wenig Interesse zeigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

21. Juni 2016 um 15:41 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

21. Juni 2016 um 17:22 Uhr