Bethesda Softworks hatte in der vergangenen Woche im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Definitive Edition“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC vorgestellt. Diese soll bereits am 28. Oktober 2016 zum Vollpreis in den Handel kommen. Zumindest gilt dies für die Konsolenversionen. Denn PC-Spieler, die das Hauptspiel inklusive aller DLCs besitzen, können die Definitive Edition kostenlos herunterladen.
Via Twitter hat nun Bethesdas Pete Hines betont, dass die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Definitive Edition“ auf dem PC dank Mods bereits mehr oder minder erhältlich ist und man diese deshalb kostenlos anbietet. Da man das Spiel jedoch zum ersten Mal auf die PlayStation 4 und Xbox One bringen wird, verlangt man auch den Vollpreis für die Neuauflage. Im Weiteren sei der Preis auch vom Spiel abhängig. Denn die „Dishonored: Definitive Edition“ hatte man im vergangenen Jahr deutlich günstiger angeboten.
@SerpentMonkey we’re making a game available for Xbox one and PS4. It already exists on PC, with high res textures.
— Pete Hines (@DCDeacon) 18. Juni 2016
@SerpentMonkey because it’s for a new platform. Just like any other remaster for new platforms.
— Pete Hines (@DCDeacon) 18. Juni 2016
@SerpentMonkey so we are done debating why it isn’t free and moving on to the price?
— Pete Hines (@DCDeacon) 18. Juni 2016
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
22. Juni 2016 um 10:34 UhrFand Shyrim gut, aber ich werd auf gar keinen Fall für das selbe Spiel mit etwas aufgehübschter Grafik nochmal 70 Ocken hinlegen. Für einen angemessenen Preis hätt ich’s mir vielleicht überlegt, so verdienen sie eben gar nix.
Fakeman
22. Juni 2016 um 14:08 UhrEin schlechtes Spiel war „SKYRIM“ nicht . Aber nochmal 60€ für
eine etwas aufgehübschte Grafik ?
Ne , so toll war das Spiel dann doch nicht !
Ifosil
23. Juni 2016 um 22:07 UhrRichtig so ^^ Konsolenspieler schön abschröpfen, die kaufen ja sonst auch jeden Mist.