Electronic Arts und die Mannen von Respawn Entertainment hatten bereits in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass man den kommenden First-Person-Shooter „Titanfall 2“ mit kostenlosen Zusatzinhalten versorgen wird. Demnach sollen alle Karten und Spielmodi kostenlos angeboten werden. Zudem hat man nun versichert, dass man keine Pay-to-Win-Elemente ins Spiel integrieren wird.
Man wird die Spieler nicht ausnehmen
Vince Zampella, Co-Gründer von Respawn Entertainment, hat sich nun zur DLC-Politik zu Wort gemeldet und betont, dass man die Inhalte kostenlos anbieten wird, da man die Community nicht spalten möchte. Da die Entwicklung der Inhalte jedoch weiterhin Geld kostet, kann man davon ausgehen, dass kosmetische Inhalte als kostenpflichtiger DLC angeboten werden. Allerdings haben die Entwickler diesbezüglich noch keine konkreten Pläne ausgearbeitet.
Respawn Entertainment ist zudem das Vertrauen zwischen den Entwicklern und den Spielern von großer Bedeutung.“Wir müssen den Spielern vertrauen und sie müssen uns vertrauen“, so Zampella. „Und zwar darin vertrauen, dass wir das Richtige machen werden, also keine Maps und Modi verkaufen.“
Durch dieses Vertrauen soll sichergestellt werden, dass die Spieler in das Studio und in das gesamte Spiel investieren. So wolle man die Spieler nicht ausnehmen und lediglich dafür sorgen, dass sie mit ihrer 60-Dollar-Version glücklich sein werden. „Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snoopy007
21. Juni 2016 um 13:58 UhrDie Worte Electronic Arts und kostenlos in einem Satz, dass kann doch gar nicht sein 🙂