DICE und Electronic Arts habe auf der offiziellen Seite nach der Multiplayer-Enthüllung von „Battlefield 1“ bei der E3 nun umfassende Details zu Fahrzeugen und Flugzeugen bekannt gegeben. Passend dazu haben wir im Artikel auch einige aktuelle Gameplay-Videos eingebunden, in denen das Gameplay verschiedenen Fahrzeugen und Flugzeugen gezeigt wird. Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler acht Gründe genannt, weshalb sich die Spieler auf die Vehikel in „Battlefield 1“ freuen sollten. Hier die offiziellen Angaben der Entwickler:
Die Vielfalt zu Lande, zu Wasser und in der Luft ist groß
Das Spiel am Boden ist bei Battlefield 1 sehr abwechslungsreich, da es von leichten Panzern über Landkreuzer bis hin zu Motorrädern alles zu bieten hat. Das Gleiche gilt für Seeschlachten, bei denen ihr schnelle, wendige Torpedoboote und ein gepanzertes Landungsboot steuern könnt. Und wenn ihr fliegen wollt, könnt ihr ebenfalls aus verschiedenen Luftfahrzeugen auswählen.
Die Flugzeuge sind wendig und tödlich
Ihr könnt in wendigen Jagdflugzeugen um die Beherrschung des Luftraums kämpfen, in zweisitzigen Kampfflugzeugen ein Team bilden oder mit vernichtenden Bombern dem Feind am Boden zu Leibe rücken. Der Erste Weltkrieg war die Geburtsstunde des Luftkampfs, und in Battlefield 1 erwarten euch die besten Dogfights in der Geschichte der Reihe.
Einige Flugzeugtypen haben Plätze für Teamkameraden
Was ist schöner, als ein gegnerisches Flugzeug zu jagen und abzuschießen? Deinen Trupp dabeizuhaben. In einigen Flugzeugen gibt es Plätze für Schützen, und wir wissen, dass die Fans von Battlefield 1942 sich das schon lange wünschen.
Es gibt einige wirklich riesige Fahrzeuge
Battlefield 1 bietet einige der größten Fahrzeuge in der Geschichte von Battlefield. Im Trailer seht ihr einige davon in Aktion, und wir werden in Kürze mehr darüber verraten.
Die Zerstörung von Fahrzeugen ist wichtiger denn je
Sobald euer Flugzeug, Panzer oder Boot ausreichend beschädigt wurde, werdet ihr die Auswirkungen davon nicht nur sehen, sondern auch spüren. Der Beschuss von Flugzeugtragflächen führt zum Beispiel dazu, dass sie Risse bekommen und Material absplittert, was wiederum die Aerodynamik des Flugzeugs verändert. Und die Zerstörung eines Geschützes in einem Panzer deaktiviert die Waffe, bis sie repariert wird.
Ihr könnt beim Spawnen euren Panzer- oder Flugzeugtyp auswählen
Ihr wisst, dass ihr euer Scharfschützengewehr auswählen könnt, wenn ihr als Späher spawnt? Dasselbe gilt auch für den Fahrzeugtyp, wenn ihr als Pilot oder Panzerfahrer spawnt. Bei Karten und Modi mit diesen Fahrzeugen könnt ihr den Panzer bzw. das Flugzeug aussuchen und euch somit optimal auf die jeweilige Situation einstellen.
Fahrzeuge haben eigene Klassen und Ausstattungen
Wenn ihr als Panzerfahrer oder Pilot spawnt, könnt ihr euer Fahrzeug und seine Ausstattung selbst auswählen. Dazu gehören Bewaffnung, Ausrüstung und manchmal sogar verschiedene Passagierkonfigurationen. Jede Klasse kann zwar nach wie vor jedes Fahrzeug benutzen, aber nur Panzerfahrer und Piloten ermöglichen die Konzentration auf den Kampf mit den Fahrzeugen.
Wir haben an vielen Stellen die Physik verbessert
Die Aerodynamik der Flugzeuge fühlt sich unmittelbarer an als in früheren Spielen. Ihr werdet die Schwerkraft spüren und könnt die Maschinen sogar kontrolliert überziehen. Panzer überrollen jetzt problemlos die meisten Objekte und fahren durch Gebäude wie ein heißes Messer durch Butter.
Der WW1-Shooter „Battlefield 1“ soll am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
22. Juni 2016 um 16:41 UhrOk, also im Grunde nicht wirklich eine Neuigkeit aber immerhin eine News.
SkywalkerMR
22. Juni 2016 um 16:43 UhrWar eins meiner Must-Haves. Bis es hieß, dass die Franzosen und die Russen erst per DLC dazu kommen werden. Das geht mal absolut gar nicht. Hauptsache die Amis sind eine von Beginn an spielbare Fraktion. EA + DICE, ihr könnt euch mit eurer Patriotismus**** gegenseitig in den ***** *****
Nnoo1987
22. Juni 2016 um 17:01 Uhrdie neuen Infos sind gut 🙂
@SkywalkerMR
bleibt zu hoffen das sich EA größtenteils raushält!
SkywalkerMR
22. Juni 2016 um 17:05 Uhr@Nnoo1987: Ich würde schon fast soweit gehen und behaupten, dass die Direktive „Packt die Amis rein, den Rest können wir nachträglich raushauen. Schei* auf Geschichte.“ von EA als Order an DICE gekommen ist.
Old_Stallone
22. Juni 2016 um 17:21 UhrEs ist schräg das man, bevor das Game bereits draußen ist genau weiß das ein dlc erscneint, was ja jedem klar ist und vorallem was drinnen ist. Ich bin aus einer Zeit in der Spiele den Vollpreis gekostet haben und man ein volles Game bekommen hat. Heute Zahlt man sozusagen 69.99 Euro für ne .exe und muss dann noch für das Game an sich blechen.
Ich glaub fast auch schon das ich da raus bin aus BF1.
SkywalkerMR
22. Juni 2016 um 17:26 UhrEs wäre ja halb so wild, wenn man immer die Wahl hätte, ob man sich den DLC holt oder nicht. Aber bei EAs momentaner Politik wird man quasi dazu genötigt, wenn einem im MP Gegner mit besseren Waffen / Extras begegnen, die man selbst noch nicht hat. Oder alle sich auf Karten versammeln, man selbst aber nur mit wenigen Spielern auf den Standardkarten herumtorkelt. Das wird bei Release nicht so sein, aber spätestens in einem Jahr. Ich bemerks jetzt schon bei BATTLEFRONT.
Stallone007
22. Juni 2016 um 17:34 UhrGegen CoD IW wird sich BF trotzdem nicht durchsetzen können 🙂
Ray Donovan
22. Juni 2016 um 18:28 Uhrmega
BBH
22. Juni 2016 um 19:33 UhrHer mit dem Spiel!:-)
Shibuya Arcade
23. Juni 2016 um 00:06 UhrMuhahaha, knallhart das PR geblubber gecopypastet =D
BF1 wird wohl ausser den Bad Company Spinnoffs das erste Battlefield das ich nicht spielen werde. Einfach Schade wie das Franchise durch DLC und casualisierung nur noch einen Schatten seiner selbst ist. Erst wurde mit Battlefront ein Kindergeburtstags Battlefield mit neuen Skins veröffentlicht und BF1 wirkt auf mich als geht man nur minimal von dieser Formel weg und nennt es dann halt Battlefield weil das eh schon jeder kennt. *narf*
SirHolzkopf
23. Juni 2016 um 11:06 UhrEinfach nicht kaufen, Nachfrage bestimmt den Preis. Ich warte auf die Premium Version für 50€…
Pusher82
23. Juni 2016 um 13:53 UhrMein Gott, nur weil die Franzosen und die Russen nicht dabei sind…lol ändert nichts am Spiel spass!!!
Dann dürfte man sich kein Spiel mehr kaufen weil es heutzutage leider Programm ist mit nach patchen und DLCs.
@Stallone007
haben wir wieder langeweile oder warum trollst du wieder hier rum 🙂
SirHolzkopf
23. Juni 2016 um 16:45 Uhr@Pusher82
Bei EA ist das definitv Programm. Aber Blizzards Overwatch oder Rocket League oder The Witcher 3 sind erwähnenswerte Ausnahmen. Die hauen eine Menge Content umsonst raus, während DLCs bei Rocket League nur kosmetischer Natur sind.
Hier bei Battlefield wird es aber leider nicht dabei bleiben. Falls ich mich irre, kläre mich bitte auf.
Pusher82
24. Juni 2016 um 09:32 Uhr@sirHolzkopf
ja klar es gibt ausnahmen…ich sag mal so wenn man an einem Spiel sehr viele Stunden dran verbringt dann juckt es mich auch nicht DLC’s zu kaufen!!! Man muss es ja nicht kaufen und man hat auch keinen vorteil vor anderen Spielern
Shibuya Arcade
24. Juni 2016 um 09:34 UhrDu hast shovel knight vergessen =) Sind ja nur flauschige 120,- die EA für ein komplettes BF haben will. Und dann musst sogar noch die Katze im sack kaufen da höchstens vage Angaben gemacht werden was überhaupt im seasonpass kommt…