Suche Login

Beyond Cars: Criterion hat die Entwicklung des Extrem-Sport-Spiels abgebrochen

Wie Electronic Arts jetzt bekannt gegeben hat, haben die Verantwortlichen von Criterion Games die Entwicklung ihres Extrem-Sport-Spiels mit dem Codenamen "Beyond Cars" eingestellt. Das Studio arbeitet nun an anderen neuen Projekten und hilft unter anderem anderen Studios bei der Entwicklung aus.

Beyond Cars: Criterion hat die Entwicklung des Extrem-Sport-Spiels abgebrochen

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Criterion haben schon bei der  E3 2014 die Entwicklung eines neuen Titels unter dem Projektnamen „Beyond Cars“ bestätigt. Seinerzeit wurde das Projekt bei EAs E3-Pressekonferenz mit einem Trailer vorgestellt, der unter anderem erste Konzepte zeigte. Auch wenn in den folgenden Jahren immer mal wieder bestätigt wurde, dass der Titel weiterhin in Entwicklung ist, wurde nun bekannt gegeben, dass die Entwicklung dieses Extrem-Sport-Spiels inzwischen eingestellt wurde.

Ein Vertreter von Electronic Arts bestätigte gegenüber GameSpot, dass die Entwicklung von „Beyond Cars“ eingestellt wurde. Criterion Games arbeitet stattdessen an kommenden „Star Wars“-Spielen und weiteren unangekündigten IPs, heißt es.

„Während sie sich von dem vorherigen Projekt, über das sie gesprochen haben, fortbewegen und es nicht weiter verfolgen, entwickeln sie weitere neue Ideen und experimentieren mit neuen IP für EA, zudem arbeiten sie mit anderem EA Studios zusammen“, bestätigte der EA-Sprecher. Unter anderem arbeitet Criterion Games mit an der „Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission“ für PlayStation VR. Zuvor haben sie auch schon mit an den Speeder-Bikes aus „Star Wars: Battlefront“ mitgearbeitet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Keisulution

Keisulution

22. Juni 2016 um 09:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. Juni 2016 um 11:30 Uhr