Zur Zeit arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare am Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect Andromeda“, das sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht wird.
Nachdem uns die Jungs von BioWare kürzlich mit einem Schwung neuer Details zu „Mass Effect Andromeda“ bedachte, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, ging Creative Director Mac Walters in einem aktuellen Interview etwas näher auf das Moral-System von „Mass Effect Andromeda“ ein. Mit diesem wird es euch genau wie in den Vorgängern ermöglicht, mittels eigener Aktionen Einfluss auf die weitere Handlung zu nehmen.
BioWare verspricht mehr Graustufen
Laut Walters verabschiedete sich BioWare jedoch vom klassischen Gut/Böse-Muster, mit dem die Moral-Systeme der ersten drei „Mass Effect“-Ableger noch versehen waren. Anstatt den Spielern lediglich zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, soll das Moral-System von „Mass Effect Andromeda“ deutlich facettenreicher ausfallen und mehr Graustufen bieten.
Walters zum Paragon/Renegade-System der Vorgänger: „Meiner Meinung nach entfernen wir uns davon. Wir haben nach anderen Wegen suchen, um für mehr Graustufen zu sorgen. Es geht nicht mehr nur darum, was recht offensichtlich richtig oder falsch ist. Es geht viel mehr darum, den Spielern das Gefühl zu geben, die Wahl zu haben.“
Weitere Details zu „Mass Effect Andromeda“ möchten die Entwickler in den kommenden Monaten enthüllen.
Quelle: VG247
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Kommentare
Maiki183
22. Juni 2016 um 11:27 Uhrnaja, lässt viel spielraum für spekulationen.
hoffe nur das die ausgewählten sachen auch passend umgesetzt sind. sowas is halt schwierig umzusetzen.
da möchte man der knallharte outlaw (fallout4) sein und fünf minuten später zwingt mich das spiel mitansehen zu müssen wie mein knallharter charakter wie ein weichei daherkommt.
fand ich bei me besser umgesetzt als z.b. fallout, aber luft nach oben ist da allemal.
f42425
22. Juni 2016 um 16:09 UhrIch hoffe, die bekommen Ihre Probleme in den Griff und die Entwicklung schreitet voran. Kein gutes Zeichen, wenn auf 2 E3 in Folge nur Teaser gezeigt werden.
flikflak
22. Juni 2016 um 17:12 UhrAlso nicht mehr obenrechts die weißen texte, blaue texte und L2 für Gut? …..und untenrechts die weißen texte, rote texte und R2 für Böse?
Konsolenheini
23. Juni 2016 um 11:34 Uhrich finde mehr auswahk gut, wuerde es aber begrüßen wenn gut weiterhin oben ist und Böse weiterhin unten, will selbat entscheiden welchen weg ich gehen will, und nicht raten muessen was der gute weg ist