Die Verantwortlichen von Capcom sind derzeit unter anderem mit den Arbeiten an einem Remake des Survival-Horror-Klassikers „Resident Evil 2“ beschäftigt. Nun hat der originale Game Director Hideki Kamiya verraten, dass auch er bei Capcom um ein Remake gebettelt hatte.
Er ging regelmäßig mit Jun Takeuchi einen trinken und hatte ihm stets eine Frage gestellt: „Ihr werdet es neu auflegen, richtig?“ Daraufhin hatte Takeuchi stets gesagt, dass man bereits mit der Entwicklung anderer Spiele beschäftigt sei. In einem anderen Gespräch wurde Kamiya deshalb auch vollkommen überrascht als ihm die Entwicklung bestätigt wurde. Jedoch hat er nicht verraten, wer der Director des Remakes ist.
„Der Director des Remakes ist jemand, der Capcom im selben Jahr wie ich beigetreten ist. Wir haben im Resident Evil Design Team eng zusammengearbeitet. Wir waren beide Game Designer“, sagte Kamiya. Zudem habe Kamiyas Kollege einst an „Mega Man Legends“ gearbeitet, weshalb man spekulieren kann, dass es sich um Kazunori Kadoi handelt.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
22. Juni 2016 um 15:44 UhrNach dem Resident P.T. muss man ja echt Angst um das Spiel haben.
Frauenarzt
22. Juni 2016 um 15:46 Uhr@Royavi
Warum?
Das wird ein Remake von Teil 2 und somit ein RE wie man es kennt und die Fans es wollen.
AlbertWesker
22. Juni 2016 um 15:50 UhrWieso sollte man angst haben?
Es wird sicher Änderungen geben aber ich glaube die werden so in der art passieren wie bei dem Remake zu RE 1 damals auf dem GC.
Royavi
22. Juni 2016 um 16:07 UhrFrauenarzt
Arbeitest wohl für Capcom und weisst mehr als jeder Andere oder?
Und Resident P.T. kehrt zu den Wurzeln zurück, cool oder?
So wie die Fans es wollten oder?
Hoffe du weisst was ein Remake ist und was das bedeutet.
AlbertWesker
Jahre lang erzählt man zurück zur den Wurzeln, ein richtiges Resident Evil… und was bekommen wir ne Fortsetzung von P.T.
Da fand ich die Story besser wo Leon ne dämonische Kraft in sein Arm hatte und Geister bekämpfen musste! (Resident Evil 3.5) Obwohl beides gleich grauenvoll war. 😀
Vor allem jetzt ist Capcom alles zu zutrauen.
Frank castel
22. Juni 2016 um 16:24 UhrThird person ,beim schiessen laufen können,4-5 Nahkampf moves mit dem kampfmesser und wäre echt schön wenn die waffen nicht in den hosen Taschen verschwinden würden wenn man sie wechselt oder wegsteckt wie in teil 4 und 6 sonder schön sichtbar am rücken zu sehen sind wie in teil 5 macht sonst ziemlich die Atmosphäre kaputt ! Dann würde ich diesen clowns von Capcom sogar denn scheiss mit Resident p.t. nicht mehr übel nehmen 🙂
Old_Stallone
22. Juni 2016 um 16:46 Uhr„… die Fans es wollen“ Glaub ich nicht, man selbst möchte dies gerne weil es einem damals gefallen hat, wieso hat es einem damals gefallen? Weil es wegen der hackeligen Steuerung, der ständig wechselnden Kamera, kein fließendes Bild, der bösen Überraschungen die hier und da lauerten, des „stehen und schießen“ eben eine eigene Beklommenheit hatte. Heute kann man damit niemanden mehr vor der Konsole unterhalten, glaub ich zumindest. Ich würds spielen, aber ich mag auch das alte RE.
flikflak
22. Juni 2016 um 16:50 UhrKommen da dann auch Resident Evil-untypisch… Geister drin vor?
Nnoo1987
22. Juni 2016 um 17:04 Uhrwill ich auch haben
wo kann ich unterschreiben?
SaGat Tiger
22. Juni 2016 um 17:21 UhrBester Teil mit abstand!
xjohndoex86
22. Juni 2016 um 17:48 UhrHedeki und sein Team haben damals einen Wahnsinns Job gemacht mit Resi 2 und so wenig wie möglich Trash einfließen lassen. Das hat es für mich auch lange Zeit zum besten Resident Evil aller Zeiten gemacht. Die Schauplätze waren erstklassig, die neuen Charaktere gut geschrieben und glaubwürdig eingebunden und die Storyline wirklich fesselnd. Und dann noch der geniale Soundtrack… Schade dass Capcom ihn nicht bevorzugt hat. Bei den anderen beiden Remakes/Remasters hat es doch auch geklappt.
Frauenarzt
22. Juni 2016 um 19:04 Uhr@Royavi
Bei einem Remake wird nunmal nichts auf den Kopf gestellt.
Beispiel: Das Tomb Raider 1 Remake – Tomb Raider Anniversary.
Alles wird moderner gemacht, es bleibt aber nunmal beim alten Konzept.
Das hat rein gar nichts mit der Neuausrichtung wie es in RE 7 sein wird zu tun.
Macht euch doch nicht wichtig, jeder wird wohl verstehen dass bei einem Remake das Rad nicht neu erfunden wird.
Beim RE 2 Remake werden sie wohl die Sache ähnlich wie bei den moderneren RE Teilen machen.
AlbertWesker
22. Juni 2016 um 19:57 Uhr@Royavi
In Resident Evil 3.5 hatte Leon keine Dämonen kraft sondern war mit einen Virus infiziert
Welchen Leon am ende in Resident Evil Gaiden bekommen hat.
Aber das ganze wurde ja wie wir alle wissen verworfen.
Da es Shinji Mikami wohl zu unpassend für Resident Evil hielt.
Wegen den Geistern.
Konsolenheini
22. Juni 2016 um 21:35 Uhrfand die ps4 version von re1 geil wuerde mich auf ne neuauflage von re2 juhu
Rushfanatic
23. Juni 2016 um 07:30 UhrResident Evil 7 war schon vor P.T. in Entwicklung. Und der Teaser hat nichts mit dem neuen Teil zu tun. Die Trolle immer xD
Mir egal, welches Konzept, ich will endlich ein anständiges Horrorgame für die Ps 4 haben
Buzz1991
23. Juni 2016 um 08:04 Uhr@Rushfanatic:
Kann dir Outlast und Alien: Isolation empfehlen.
Bulllit
23. Juni 2016 um 08:45 UhrBin seeehr gespannt!!
Rushfanatic
23. Juni 2016 um 09:09 UhrOutlast hab ich natürlich und freue mich auf den 2. Teil, jedoch schockt das nicht so gut wie ein Silent Hill 2. Ich mag eher subtilen Horror. Outlast ist mehr Terror als Horror finde ich