Zu den größten Überraschungshits der näheren Vergangenheit dürfte sicherlich der Mehrspieler-Titel „Rocket League“ gehören, der im vergangenen Sommer für die PlayStation 4 sowie den PC und im Februar 2016 auch für die Xbox One veröffentlicht wurde.
Wie die verantwortlichen Entwickler von Psyonix vor wenigen Wochen bekannt gaben, bringt es „Rocket League“ mittlerweile auf über 15 Millionen Spieler und generierte bis Ende Mai Umsätze in Höhe von knapp 110 Millionen US-Dollar. Ein Erfolg, der den Jungs von Psyonix aufgrund des hohen Spaßfaktors von „Rocket League“ definitiv gegönnt sei.
Electronic Arts lehnte das Projekt seinerzeit ab
Beim US-Publisher Electronic Arts hingegen dürfte der durchschlagende Erfolg von „Rocket League“ für lange Gesichter sorgen. Wie Corey Davis, der seine Brötchen als Design Director bei Psyonix verdient, in einem Tweet enthüllte, entschloss man sich im Jahr 2011 dazu, „Rocket League“ den Verantwortlichen von Electronic Arts vorzustellen.
Laut Davis lehnte der US-Publisher jedoch dankend ab und wollte weder mit der Entwicklung noch mit dem Vertrieb von „Rocket Leagu“ etwas zu tun haben. Ein folgenschwerer Fehler, wie die vergangenen Monate zeigten.
Quelle: Psyonix/Twitter
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
22. Juni 2016 um 08:47 UhrWoW, ein Deja vu.
Diese Meldung habae ich vor über einer Woche woanders schon mal gelesen 😀
-KEI-
22. Juni 2016 um 08:57 UhrZum Glück auch. Sonst hätte man für jedes Fahrzeug und Arena blechen müssen. mit 49.99 seasonpass 😉
Ohnimas
22. Juni 2016 um 09:05 UhrNaja, mal trifft man gute und mal schlechte Entscheidungen.
Hätte EA das Ding rausgebracht, wäre es wohl nicht oder nicht so schnell im PS+ gelandet und hätte nie diesen Erfolg gefeiert.
Ich liebe das Spiel, aber ich hätte es wohl nicht zum Vollpreis oder auch nicht zum Budgetpreis gekauft.
Amüsant ist es aber doch wenn der riesige Konzern so einen Hit verpasst 🙂
Avril84BVB09
22. Juni 2016 um 09:26 UhrVielleicht hätte es ja das Spiel mit Manschaftsbussen gegeben! Zum Glück hatte EA nicht zugeschlagen denn es wäre dann bestimmt anders geworden und besser als das wie es kam geht nur sehr schwer!
xTwoFace619x
22. Juni 2016 um 09:36 UhrMan play3 seid ihr schnell xD
Shibuya Arcade
22. Juni 2016 um 11:30 UhrAlso die ganze Story ist ja eigentlich, dass EA auf der E3 rumgetönt hat sie würden das „nächste Rocket League“ raus bringen. So vom Erfolg und dem Esport aspekt her. Darauf hin hat Psyonix den Tweet rausgelassen und alle haben sich scheckig gelacht =)