Nachdem das Virtual-Reality-Spiel „Star Trek: Bridge Crew“ bereits im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Ubisoft genauer vorgestellt wurde, folgt nun ein weiteres Video. In diesem neuen Video teilt der aus seiner Rolle des Geordi La Forge in der Serie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ bekannte Schauspieler Levar Burton seine Erfahrungen mit der VR-Erfahrung auf der Brücke eines Raumschiffs.
In der kommenden VR-Erfahrung „Star Trek: Bridge Crew“ werden die Spieler auf die Brücke eines Raumschiffes geschickt, wo sie sich als wichtiges Mitglied der Förderation an ihren jeweiligen Stationen für den Erfolg der Mission einbringen müssen. Die Spieler schließen sich der Crew an, übernehmen das Kommando über das neue Schiff U.S.S. Aegis und erkunden den unbekannten Sektor des Weltraums.
„Star Trek: Bridge Crew“ soll im Herbst 2016 unter anderem für PlayStation VR veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Star Trek Bridge Crew.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stallone007
22. Juni 2016 um 13:19 UhrMann bin ich froh wenn PS VR im Oktober erscheint und dieser Hype endlich mal endet!!
Das ist ja kaum auszuhalten. Da setzt man den Spielern so einen blauen Toaster auf den Kopf mit viel Pixelbrei und Ps2 Grafik und man redet schon von ‚Virtueller Realität‘. Lächerlich. Dieses Teil wird in paar Monaten in den Handel kommen, ein paar Fanatiker kaufen es sich, sind anfangs tooooootal begeistert wie geil VR doch ist, paar Wochen später liegt es in der Ecke und paar Monate später (wenn keine VR Games mehr kommen) wird es bei Ebay/Amazon verkauft. Das ist die Realität. VR ist eigentlich interessant aber benötigt noch mindestens 10-15 Jahre. Damit das VR Erlebnis wirklich geil ist braucht man 4K oder 8K Auflösung, mindestens 120 fps, viiiiiiiiiiiel bessere Grafik und ein Headset mit der Größe einer Sonnenbrille (keine Kabel und solch ein Mist!).
TomNic
22. Juni 2016 um 13:25 Uhrmi mi mi mi mi….. heul doch…
Stallone007
22. Juni 2016 um 13:34 Uhr@TomNic: Du bist wohl etwas gefrustet weil dein so lang erwartetes VR Headset reif für die Tonne ist, nicht wahr? 🙂
Viel Spaß mit diesem Blauhelm. Oh Mann wie lustig musst du wohl aussehen wenn du mit diesem Kasten auf dem Kopf vorm Fernseher sitzt :-))))))))))
Syndroid
22. Juni 2016 um 13:43 Uhr@Stallone007
Dann kauf es dir einfach nicht und versuch es anderen nicht madig zu machen.
Du kannst den Early Adaptors, welche jetzt die ersten Consumer Headsets kaufen, später nämlich danken, dass sie die Technologie unterstützen, damit in 10 Jahren dann deine Vorstellung von VR auch realisiert werden kann.
Dein 4-8k und 120fps dürfte es übrigens schon in ~3-5 Jahren geben. Dann auch mit Eyetracking und Foveated Rendering, womit dann auch die Grafik nicht mehr zurückgeschraubt werden muss.
Dass du behauptest, dass das jetzige VR Erlebnis nicht schon geil ist, deutet stark darauf hin, dass du es noch gar nicht probiert hast 😉
ChuckNorriss
22. Juni 2016 um 13:44 UhrIch bin ein VR Fanatiker. Wer was gegen VR hat muss im blauen Feuer des Morpheus gereinigt werden.
Stallone007
22. Juni 2016 um 13:48 Uhr3-5 Jahre halte ich für viel zu früh. Auch beim PC wird es länger dauern. Indiegames und ständige Remaster Titel bremsen den Fortschritt. Würde es diese nicht geben und man würde stattdessen grafisch anspruchsvolle Titel entwickeln, dann würde sich der Fortschritt auch mal wieder beschleunigen. In letzter Zeit geht alles etwas langsam voran.
Stallone007
22. Juni 2016 um 13:50 Uhr@Syndroid: Auf der Gamescom 15 konnte man es testen… Die dortigen Spiele waren der größte Mist.
xTwoFace619x
22. Juni 2016 um 14:31 UhrPlay3 die seite der trolle…geht lieber zu ps4magazin da gibt es die nicht 😉
i-fix-it
22. Juni 2016 um 15:51 UhrBis zum Release wird Star Trek VR sicher noch verbessert, grafisch.
Und dann her damit. 🙂
Royavi
22. Juni 2016 um 16:11 UhrAber solch Trollosaurier wie 007 sind lustig. Die Belustigen ein ohne Bezahlung!
Ich werd ewig hier bleiben… wen du wüsstest wie ich bei „Indiegames und ständige Remaster Titel bremsen den Fortschritt“ gelacht hab. XD
Shaft
22. Juni 2016 um 16:18 Uhr@stallone007
„VR ist eigentlich interessant aber benötigt noch mindestens 10-15 Jahre. Damit das VR Erlebnis wirklich geil ist braucht man 4K oder 8K Auflösung, mindestens 120 fps, viiiiiiiiiiiel bessere Grafik und ein Headset mit der Größe einer Sonnenbrille (keine Kabel und solch ein Mist!). “
was für ein selten dummes geschwafel du doch immer wieder vom stapel läßt. wenn jeder deine einstellung hätte, hätte es ps1 und sega saturn nie gegeben. leute wie du stehen der natürlichen enwicklung im weg und sind nichts weiter, als selbstherrliche technologiebremser. geh und lauf noch ein paar mal mit dem kopf gegen die wand. scheint ja dein liebstes hobby zu sein.
Stallone007
22. Juni 2016 um 17:24 Uhr@Shaft: Man merkt dass du nur Trollen willst. Trotzdem werde ich dir antworten. Die Ps1 war zum damaligen Zeitpunkt ausgereift. Natürlich war die PS3 besser, aber trotzdem war die Ps1 reif für den Kunden. PS VR hingegen ist es nicht. Das ist Fakt.
-TOMEK-
22. Juni 2016 um 17:59 UhrHahaa stallone is echt die lachnummer hier, selten son schwachsinn gelesen…
Stallone007
22. Juni 2016 um 18:28 Uhr@TOMEK: VR Fanboy?
-TOMEK-
22. Juni 2016 um 19:02 UhrWas hat der blòdsinn den du redest mit fanboy zu tun? Keine anderen argumente? Das kannst gerne ne 16 jährigen an den kopf werfen….. Jedenfalls verachte ich leute die agressiv anderen spielern versuchen etwas madig zu machen weils ihnen selbst ned gefällt…. Minderwertigkeits komplexe?
Stallone007
22. Juni 2016 um 19:04 Uhr@TOMEK: Du solltest dir dringend mal einen Arzt aufsuchen. Wo bin ich denn aggressiv? Und madig machen tue ich gar nix, dafür wird PS VR auch alleine sorgen.
Stallone007
22. Juni 2016 um 19:05 Uhr@TOMEK: Du solltest dir dringend mal einen Arzt aufsuchen. Wo bin ich denn aggressiv? Und madig machen tue ich gar nichts, dafür wird PS VR auch alleine sorgen XD
Shaft
22. Juni 2016 um 19:31 Uhr@Stallone007
„Man merkt dass du nur Trollen willst.“
sagt mister obertroll.
“ Trotzdem werde ich dir antworten. Die Ps1 war zum damaligen Zeitpunkt ausgereift. Natürlich war die PS3 besser, aber trotzdem war die Ps1 reif für den Kunden. PS VR hingegen ist es nicht. Das ist Fakt. “
das ist kein fakt, das ist quatsch. und du bist ne wurst. DAS ist FAKT!
die ps vr ist ausgereift, sonst gäbe es nicht jede menge technischer redakteure, die so unendlich viel mehr ahnung davon haben als du und die das erlebnis als großartig bezeichnen. nehmen wir das mal als beweis nummer 1 dafür, daß du keine ahnung hast.
„Damit das VR Erlebnis wirklich geil ist braucht man 4K oder 8K Auflösung, mindestens 120 fps,“
ja, du, damit das autofahren wirklich geil ist, braucht man einen porsche 911 und wenn gottlieb daimler damals genauso bescheuert wie du gedacht hätte, gebe es heute keine autos. beweis nummer 2 dafür, daß du keine ahnung hast
grundlegend braucht man überhaupt keine 4k und schon gar keine 8k auflösung. und 120 hz sind sowieso ein wert für technikidioten, denn das auge kann derartig hohe frequenzen gar nicht auflösen. oh, fast hätte ich es vergessen: beweis nummer 3 dafür, daß du keine ahnung hast.
und eines ist ganz sicher eine unumstößliche tatsache: du überschätzt deine bedeutung für das universum grundlegend und über alle maße. es gibt kein vorstellbares szenario, in dem so eine flachpfeife wie du den maßstab dafür setzt, bei welchem technischen standard leute mit vr ihren spaß haben. du bist zu dumm dafür, du hast keine peilung und du bist einfach nur ein peinlicher kleiner troll.
und du bist ein troll. ach sagte ich schon? naja, stimmt halt. stallone, king of trolls!
old strollone. oder old statrollone.
Cheaterarescrub
22. Juni 2016 um 20:08 UhrOb jemand PS VR kauft oder nicht ist mir völlig egal, und geht mir am Arsch vorbei.
Jeder soll kaufen was er will !
-TOMEK-
22. Juni 2016 um 20:18 UhrSieht jeder an deinen kommentaren, mehr is dazu nicht zu sagen…. Peace!
psxfangirl
22. Juni 2016 um 20:19 Uhr@all Ich muß Stallone007 mal verteidigen. Dieses VR ist einfach unausgereift. Die Leute auf dem Bild haben übrigens ein Occolus auf. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Spiel so aussehen wird wie auf dem Video. Das ist mit PC gespielt und die PS4 ist deutlich Leistungsschwächer, deswegen hat Stallone007 auch recht. Es wird noch 10 Jahre brauchen, bis Sony soweit ist und das vernünftig im Griff hat. Ich hatte das Teil auch schon auf dem Kopf und mir wurde schlecht. Ich habe gelesen, dass das wohl an der unkonstanten Framerate liegt. Die PS4 ist einfach zu Leistungsschwach.
Stallone007
22. Juni 2016 um 23:49 Uhr@Fangirl: Das ist ein weiterer Grund weshalb sich PS VR nicht durchsetzen wird. 10 Minuten zocken und schon dreht sich einem der Magen um? Du weißt wohl was ich meine. Mein Kumpel hat es auf der Gamescom testen dürfen und meinte dass er die niedrige Auflösung als sehr störend empfindet. Für Brillenträger soll es auch nicht gerade gut sein.. Usw usw usw.. Meiner Meinung nach wird das ein krasser Flop.
@TwoFaces: Was machst du dann noch hier?