Suche Login

Watch Dogs 2: Keine Türme erklimmen, um Missionen freizuschalten - Stattdessen...

In "Watch Dogs 2" werden die Spieler keinen Turm freischalten müssen, um Zugriff auf neue Missionen zu bekommen, wie in zahlreichen anderen Ubisoft-Titeln zuvor. Stattdessen wird man virtuelle Follower in der DedSec-Community wie eine Art XP für verschiedene Aktivitäten in der Spielewelt ansammeln müssen.

In den Ubisoft-Open-World-Spielen der letzten Jahre mussten die Spieler fast immer irgendwelche Türme erklimmen, um weitere Missionen und den weiteren Story-Verlauf freizuschalten. Im kommenden Open-World-Hacker-Spiel „Watch Dogs 2“ verabschieden sich die Entwickler von diesem Konzept und bieten etwas Neues.

In „Watch Dogs 2“ werden die Spieler nach und nach mehr Follower gewinnen und somit neue Story-Missionen freischalten. Neue  Follower bekommen die Spieler in der Rolle des neuen Protagonisten Marcus Holloway wiederum wie eine Art XP für die Erledigung von Missionen, bestimmten Aufgaben oder Entdeckungen in der Spielwelt.

„Die Spieler beginnen mit wenigen Followern der Hacker-Gruppe DedSec, doch ziemlich schnell wird man bemerken, das man mehr Follower benötigt, um größere Dinger durchzuziehen. So beginnt man sich umzusehen“, erklärte der Ceative Director Jonathan Morin. „Jedes Mal wenn man Follower gewinnt, ist es so als ob man einen Teil des DedSec Schwarmbewußtseins freischaltet. Man schaltet neues Wissen, neue Operationen, neue Koop-Missionen frei. Und dann erreicht man ganz natürlich diese End-Game-Meilensteine.“

So sollen die Spieler dazu gezwungen werden, sich aktiv als Hacker in der Stadt San Francisco zu engagieren. Gleichzeitig soll das Gameplay freier und weniger eingeschränkt gestaltet werden.  Erscheinen soll „Watch Dogs 2“ am 15. November 2016 für  PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

22. Juni 2016 um 12:08 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

22. Juni 2016 um 12:28 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Juni 2016 um 12:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Juni 2016 um 14:25 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Juni 2016 um 14:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Juni 2016 um 14:48 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Juni 2016 um 15:09 Uhr
nonConform

nonConform

23. Juni 2016 um 07:31 Uhr