Suche Login

PS4 Neo: Pachter rechnet mit einer Veröffentlichung Mitte 2017

Der Analyst Michael Pachter hat seine Meinung zum Releasetermin von PlayStation 4 NEO mit der interessierten Community geteilt. Geht es nach dem Analysten, dann wird die PS4 NEO wohl erst Mitte des nächsten Jahres in den Handel kommen und nicht mehr Ende 2016, wie es in anderen Gerüchten heißt.

PS4 Neo: Pachter rechnet mit einer Veröffentlichung Mitte 2017

Während Mircosoft bereits bekannt gegeben hat, wann die neue Konsole Xbox Scorpio in den Handel kommen soll, hält sich Sony mit den Details zur PS4 Neo noch bedeckt. Da der offizielle Termin noch fehlt, sieht der weithin bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities Research seine Chance, seine Expertise einzubringen.

Geht es nach dem gesprächigen Analysten, dann können sich PlayStation-Fans wohl Mitte des nächsten Jahres auf die   leistungsfähigere PS4 NEO gefasst machen. Damit weicht der Analyst etwas von anderen Meinungen und Gerüchten ab, laut denen die sogenannte High-End-PS4 noch Ende 2016 zu erwarten wäre.

„Es gibt kein Unternehmen im Gaming-Bereich, welches besser für die Einführung einer neuen Hardware gerüstet ist als Sony“, so Pachter. „Sie sind in dem Bereich seit 70 Jahren tätig. Ich denke, die Tatsache, dass wir die Neo noch nicht gesehen haben, bedeutet, dass sie wahrscheinlich nicht mehr zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt. Wenn es so wäre, dann müsste die Konsole schon in der Produktion sein, und wir würden davon wissen; ich denke, sie werden nur PlayStation VR im Oktober veröffentlichen und dann die Neo im Zeitraum April-Juni 2017, wahrscheinlich vor den Feiertagen. Es ist leichter ein Produkt in der Jahresmitte auf den Markt zu bringen, weil man die ganzen Weihnachtsgeschenkekäufer nicht bedienen muss, so ist die anfängliche Nachfrage nicht so groß und es wäre leichter die Nachfrage der Fanboys zu bedienen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

23. Juni 2016 um 17:03 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

23. Juni 2016 um 18:06 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

23. Juni 2016 um 18:20 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

23. Juni 2016 um 19:55 Uhr