Aktuell arbeitet das deutsche Studio Deck 13, das international zuletzt mit „Lords of the Fallen“ von sich reden machte, am Rollenspiel „The Surge“.
Dieses befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird im Laufe des Jahres 2017 das Licht der Welt erblicken. In einem aktuellen Interview ging Deck 13-CEO Jan Klose auf das grundlegende Spiel-Design ein und gab zu verstehen, dass die Erkundungen in der Welt von „The Surge“ im Mittelpunkt stehen werden.
Erkundungen stehen im Mittelpunkt
Ohne diese wird es nämlich nicht möglich sein, das Abenteuer abzuschließen. „Das Spiel dreht sich um Erkundungen. Wer nicht erkundet, kann es nicht beenden“, so Klose. Wie dieser ausführt, werden Spieler, die lediglich von einem Boss zum nächsten hetzen, schlichtweg zu schwach sein, um „The Surge“ erfolgreich zu beenden.
Um dieses Szenario zu verhindern, werden die Spieler dazu aufgerufen, die Spielwelt nach besserer Ausrüstung zu durchkämmen. Dabei werdet ihr allerdings nicht dazu gezwungen, alle Gegner, denen ihr im Laufe eurer Reise begegnet, auch zu bekämpfen. Stattdessen können diese mit ein wenig Geschickt und Weitsicht umgangen werden, in dem ihr euch beispielsweise in klassischer Stealth-Manier an diesen vorbeischleicht.
Abschließend verspricht uns Klose, dass alle Widersacher, mit denen ihr euch konfrontiert seht, über individuelle Strategien und eine ganz eigene Geschichte verfügen.
Quelle: Polygon
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Kommentare
Magatama
24. Juni 2016 um 10:28 UhrMit anderen Worten: Keine Handlung.