Suche Login

Watch Dogs 2: Spielwelt doppelt so groß wie im Vorgänger

Im Zuge eines ausführlichen Statements sprach Game Director Danny Belanger unter anderem über die Spielwelt von "Watch Dogs 2" und die Handlung des Abenteuers.

Vor einigen Jahren gab Ubisofts Creative Director Jonathan Morin in einem Interview zu verstehen, dass es den Entwicklern bei „Watch Dogs“ keineswegs darum gehen wird, eine Spielwelt zu erschaffen, die die Größe ihres Pendants aus „GTA 5“ auf Biegen und Brechen übertrifft.

Stattdessen schrieben sich die Entwickler von Ubisoft bei den Arbeiten an „Watch Dogs“ das Ziel auf die Fahnen, eine lebendige Spielwelt abzuliefern, die den Spieler dazu animiert, diese zu erkunden und sich in ihr zu verlieren. Aussagen, die Game Director Danny Belanger allerdings nicht davon abhalten, die Größe der „Watch Dogs 2“-Spielwelt lobend hervorzuheben.

Watch Dogs 2 doppelt so groß wie der Vorgänger

Belanger zu „Watch Dogs 2“: „[Die Karte von Watch Dogs 2] wird in etwa doppelt so groß sein.“ Gleichzeitig verspricht dieser, dass ihr euch auf eine gigantische und dynamische Spielwelt einstellen könnt, die auch auf lange Sicht begeistern soll. Zudem verlor er ein paar Worte über die Handlung von „Watch Dogs 2“, die nicht mehr ganz so düster ausfallen soll wie noch im ersten Teil.

„Das erste Watch Dogs hatte eine dunklere Handlung und Aiden war ein einsamer Wolf. In Watch Dogs 2 wartet eher eine bunte Geschichte. Markus ist die ganze Zeit sehr charismatisch und gesellig. Er ist Teil einer Gruppe namens DedSec, in der ihr von Freunden umgeben seid, Operationen meistert und einen großen Teil der Kultur nutzt“, so Belanger weiter.

Auch wenn in „Watch Dogs 2“, das im November erscheint, ein übergeordnetes Ziel verfolgt wird, bleibt der Spaß der Hacker keineswegs auf der Strecke.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juni 2016 um 12:17 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

23. Juni 2016 um 13:27 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

23. Juni 2016 um 14:05 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. Juni 2016 um 16:54 Uhr
King Azrael

King Azrael

23. Juni 2016 um 21:20 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

24. Juni 2016 um 10:56 Uhr