Suche Login

Death Stranding: Kojima gibt weitere kryptische Hinweise zum Gameplay

Der Spieleschöpfer Hideo Kojima arbeitet derzeit mit Sony an seinem neuen Projekt "Death Stranding", in dem Norman Reedus den Hauptcharakter verkörpert. In einem neuen Interview gab Kojima weitere kryptische Hinweise auf das Gameplay des Titels.

Nachdem „Death Stranding“ mit einem geheimnisvollen Trailer bei der E3 2016 angekündigt wurde, hat der Spieleschöpfer Hideo Kojima in diversen Interviews schon einige Hinweise zum Spiel verraten, aus denen man auch nicht wirklich schlau wurde. Auch im neusten Interview mit Wired verlor Kojima einige Worte über sein neues Projekt.

Death Stranding ist schwer einzuordnen

Der neue PS4-Titel von Kojima Productions ist offenbar schwer in bestehende Gaming-Kategorien einzuordnen. „Was die Leute heute in Open-World-Spielen spielen oder in linearen Action-Spielen, dazu wird es ganz natürlich vergleichbar sein“, bestätigte Kojima. „Es wird sich vertraut anfühlen. Aber nach einer Stunde oder zwei im Spiel wird man etwas anderes spüren, etwas Neues, was man noch nicht gespielt hat. Die Story handelt von Verbindungen, die in der Psychologie als ‚Strände‘ bezeichnet werden — wie die Leute verbunden sind.“

„Die Leute mit Gameplay zu verbinden, ist die Basis des Spiels“, bestätigte der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer weiter. „Es wird versucht, ein Charakter mit dem anderen zu verbinden, oder Leben und Tod zu verbinden.“

Ist „Death Stranding“ ein Multiplayer-Spiel? Diese Frage ist laut Kojima nicht so einfach zu beantworten: „Es ist nicht so einfach. Es ist ein neues System.“ Bereits in einem anderen Interview brachte der Entwickler ein Gleichnis mit Stöcken und Seilen an, und erklärte, dass „Death Stranding“ ein Spiel sein soll, in dem Verbindungen geknüpft werden sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

24. Juni 2016 um 09:12 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

24. Juni 2016 um 09:39 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. Juni 2016 um 10:08 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

24. Juni 2016 um 11:36 Uhr