Nachdem „Death Stranding“ mit einem geheimnisvollen Trailer bei der E3 2016 angekündigt wurde, hat der Spieleschöpfer Hideo Kojima in diversen Interviews schon einige Hinweise zum Spiel verraten, aus denen man auch nicht wirklich schlau wurde. Auch im neusten Interview mit Wired verlor Kojima einige Worte über sein neues Projekt.
Death Stranding ist schwer einzuordnen
Der neue PS4-Titel von Kojima Productions ist offenbar schwer in bestehende Gaming-Kategorien einzuordnen. „Was die Leute heute in Open-World-Spielen spielen oder in linearen Action-Spielen, dazu wird es ganz natürlich vergleichbar sein“, bestätigte Kojima. „Es wird sich vertraut anfühlen. Aber nach einer Stunde oder zwei im Spiel wird man etwas anderes spüren, etwas Neues, was man noch nicht gespielt hat. Die Story handelt von Verbindungen, die in der Psychologie als ‚Strände‘ bezeichnet werden — wie die Leute verbunden sind.“
„Die Leute mit Gameplay zu verbinden, ist die Basis des Spiels“, bestätigte der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer weiter. „Es wird versucht, ein Charakter mit dem anderen zu verbinden, oder Leben und Tod zu verbinden.“
Ist „Death Stranding“ ein Multiplayer-Spiel? Diese Frage ist laut Kojima nicht so einfach zu beantworten: „Es ist nicht so einfach. Es ist ein neues System.“ Bereits in einem anderen Interview brachte der Entwickler ein Gleichnis mit Stöcken und Seilen an, und erklärte, dass „Death Stranding“ ein Spiel sein soll, in dem Verbindungen geknüpft werden sollen.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
24. Juni 2016 um 08:56 UhrIn der Psychologie werden „strands“ sichlich nicht mit Stränden übersetzt, sondern mit „Strängen“ oder „Fäden“. Die Szene des Videos kann man höchstens mit „Strände“ ubersetzen.Aber ob die gleichzusetzen ist mit der Bedeutung des Titels ist fraglich. Wenn man nach dem Video geht, würde es wohl Todesstrandung heißen. Aber nicht gleichbedeutend mit dem Begriff und der Bedeutung in der Psychologie.
Rushfanatic
24. Juni 2016 um 09:12 UhrBin sehr gespannt darauf
Link
24. Juni 2016 um 09:29 UhrGefühlt hat der Typ selbst noch keine Ahnung, woran die da arbeiten.
Old_Stallone
24. Juni 2016 um 09:39 Uhr@big ron: Gut kombiniert, stimmt, macht sinn was ich von dir lese.
Ich glaube Kojima sollte den Gamern nicht zu viel zumuten. Ob es ab 18 ist oder nicht spielt da keine Rolle. Komplexe Themen werden von Volljährigen „Kindern“ auch nicht wirklich wahrgenommen und dies wird zu sehr negativen Bewertungen führen.
Wir sind wohl in der „Ich baller alles kaputt“ Zeit.
Ridgewalker
24. Juni 2016 um 10:08 UhrEs wird sicher ab 18! Man wird ja einen nackten Mann steuern
Es soll wohl heißen …“Tötliche Strandung“.. Sagt ja auch der Trailer aus…
Rushfanatic
24. Juni 2016 um 11:36 UhrDann würde es deathly stranding heißen. Der Tod ist gestrandet. Ich vermute er wird das Jenseits mit dem Diesseits versuchen in die Spielwelt zu integrieren. Habe volles Vertrauen in Kojima, denn seine Games regen immer zum Nachdenken an, vorausgesetzt man hat diese Fähigkeit überhaupt, was auf viele Menschen heutzutage definitiv nicht mehr zutrifft.
Roketto
24. Juni 2016 um 11:45 Uhrin kojima we trust <3
big ed@w
24. Juni 2016 um 14:24 Uhr@big ron
Kojima hat doch explizit beim ersten Mal darauf hingewiesen
dass es in seinem Spiel um Seile geht 🙂
hgwonline
24. Juni 2016 um 18:34 UhrStelle mir gerade einen nackten Norman Reedus vor, wie er in einem schwarzen Öl versifftem Land herumspringt und Töne von sich gibt ala „JOURNEY“ 😉
holo
25. Juni 2016 um 02:24 Uhr@big ron
mein erster gedanke war als ich den artikel gelesen habe „strände?“ „ihr meint warscheinlich stränge“
denke er spielt damit auf die „nabelschnuren“ an die überall zusehen waren… einfach jämmerlich übersetzt.
VisionarY
26. Juni 2016 um 02:05 Uhrman wird nicht nackt sein. wie die metal gear comunity bereits herausgefunden hat wird man in diesem anzug hier rumlaufen: http://www.metalgearinformer.com/wp-content/uploads/2016/05/Kojima-Productions-Ludens.jpg
die leute haben schon bevor der trailer heraus kam herausgefunden das sich norman reedus hinter diesem bild hier „versteckt“.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2016/06/ludens.jpg?659fff