Bei Supermassive Games scheint man der Idee von einer „Until Dawn“-Fortsetzung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber zu stehen, jedoch verfolgt man derzeit offenbar andere Pläne. Im Fokus stehen im Moment wohl die PlayStation VR-Projekte „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“.
Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte der Managing Director Pete Samuels zur Zukunft des Studios: „Es gibt viele Spekulationen darüber, was wir machen und woran wir derzeit arbeiten. Wir arbeiten im Moment nicht an Until Dawn 2. Wir arbeiten an anderen Sachen“. Dazu dürften aktuell auch die letzten Handgriffe an den kommenden PlayStation VR-Spielen „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“ gehören.
Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass man bei Supermassive Games die Multiplattform-Entwicklung beginnen möchte, betonte Samuels, dass man dennoch eine großartige Beziehung zu Sony pflegt. „Wir wollen weiterhin mit Sony zusammenarbeiten, und wir arbeiten weiterhin mit Sony an vielen Dingen. Es gibt keine Bedenken oder Feindseligkeit oder schlechte Gefühle. Sie sind ein wirklich wichtiger Publisher für uns, und ich hoffe und erwarte, dass dies so bleiben wird.“
Weitere Meldungen zu Until Dawn, Until Dawn 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
24. Juni 2016 um 08:30 Uhrschade, mochte das Spiel, Nachfolger oder was ähnliches wäre toll gewesen
Hendl
24. Juni 2016 um 08:35 Uhrdie schockeffekte waren sehr gut… leider habe ich vergessen meine Kamera an die ps4 zu hängen um mich dabei zu filmen, das ist ein absolut geiles Gimmick.
@Topic: einen nachfolger mit mehr spielerischer freiheit würde ich begrüßen.
INFIZIERT
24. Juni 2016 um 08:43 UhrJa ein zweiter teil wäre echt geil. Dieses VR spiel von Until Dawn sieht leider echt scheiße aus wie ich finde. Aber der erste Teil war wirklich Super.
Ifil
24. Juni 2016 um 10:21 UhrTeil 1 war ein super, super GAME! Fortsetzung muss folgen, der VR Mist braucht kein Mensch, dazu sieht das Game total beschissen aus. Da sah jedes Game in den 90er besser aus 😉
AlgeraZF
24. Juni 2016 um 11:26 UhrJa bitte einen zweiten Teil oder was ähnliches. Ein Horror Spiel das etwas an die Quantic Dream Spiele erinnert. Also wenn ein Karakter stirbt geht es ohne Game over weiter. Das hat mir sehr gefallen!
consolfreak1982
24. Juni 2016 um 13:37 Uhromg bitte einen Nachfolger!!! UntilDawn war genial! Vielleicht trauen sich die Entwickler bei einem etwaigen Nachfolger, noch ein paar Schippen mehr draufzulegen. Mir war UntilDawn stellenweise fast zu „brav“/“harmlos“, vielleicht liegt das auch an meiner Horrorfilmleidenschaft 😀