Mit der Multiplattform-Veröffentlichung von „Titanfall 2“ wird der Titel wahrscheinlich deutlich mehr Spieler erreichen, als der Microsoft-exklusive Vorgänger. Und wie der Respawn Entertainment-Chef Vince Zampella jetzt deutlich machte, wolle man mit diversen Mitteln möglichst vielen Spielern gefallen. Dazu gehört beispielsweise die neue Kampagne und einiges mehr, wie Zampella im Interview mit Eurogamer bestätigte.
Der Lead Singleplayer Designer Mackey McCandlis ergänzte: „Solange es Singleplayer-Kampagnen gab, hat sich niemand wirklich aufgeregt. Es gab lediglich einige Hardcore-Multiplayer-Spieler, die sagten, ‚Ich verstehe nicht, warum sie sich die Mühe machen.‘ Aber als wir die Kampagne entfernten, kamen plötzlich alle aus dem Unterholz und sagten ‚Was habt ihr mit der Kampagne gemacht?!‘. Wie eine unsichtbare Gruppe von Spielern, die plötzlich ihre Meinung sagten. Es ist ein anderes Publikum.“
Wie Zampella erklärte, wird die Story in „Titanfall 2“ nicht aufgesetzt wirken. Es wird eine echte Kampagne in dieser faszinierenden Welt, meint er. „Ich denke, es hat mit diesem Universum zu tun. Wir haben beim ersten Teil versucht, einiges davon im Multiplayer unterzubringen und haben es bereits angedeutet, und das Interesse der Leute war groß.“
„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
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Kommentare
Ridgewalker
24. Juni 2016 um 10:13 UhrWas ich nicht verstehe ist, warum die US Mechs so langweilig sind und warum die JP Mechs so ccol designt sind!
Trotzdem, bin gespannt auf Titanfall 2.
ADay2Silence
24. Juni 2016 um 10:18 UhrTitanfall 2 wird eh gekauft hab den ersten Teil ordentlich zeit investiert ich freue mich auf Oktober
Tranquility
24. Juni 2016 um 14:25 UhrUnd ich dachte ja es soll möglichst niemandem gefallen und dass er sich niedrige Verkaufszahlen wünscht.