Der Producer Masachika Kawata hat weitere Details zum Gameplay des kommenden Suvival-Horror-Titels „Resident Evil 7“ verraten. So bestätigte er auf dem offiziellen Capcom Unity Blog, dass sogenannte Quick-Time-Events nicht im Spiel zu finden sein sollen. Man habe absichtlich auf QTEs verzichtet, was zahlreiche Spieler gerne hören werden.
„Es wird keine Quick-Time-Events in Resident Evil 7 geben“, teilte Kawata mit. „Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die erleichtert sein werden, das zu hören.“ Nachdem die Quick-Time-Events mit „Resident Evil 4“ eingeführt wurden, wird der kommende Teil damit das erste nummerierte Spiel der Serie ohne QTEs sein.
„Resident Evil 7“ soll am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Es wird auch komplette Unterstützung für PlayStation VR geboten. Der Titel versetzt die Spieler in die Rolle einer ganz gewöhnlichen Person in eine außergewöhnliche Situation, teilten die Entwickler bereits mit. Auf diese Weise soll ein Gefühl der Hilflosigkeit erzeugt werden, womit der Horror in den Vordergrund rückt.
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Kommentare
_Hellrider_
25. Juni 2016 um 09:29 UhrIch hatte eig nie was gegen QTE’s. Fand das immer ziemlich cool
nico2409
25. Juni 2016 um 09:39 Uhrre6 war ein qte porno zum fürchten.
Royavi
25. Juni 2016 um 14:03 UhrQTE muss man nur richtig benutzen. Gibt so einige Spiele wo diese wenig stören bzw ein guten Eindruck hinterlassen!
double H
25. Juni 2016 um 14:56 UhrQTE’s waren (sind) kein problem, und haben mich nie gestört.