Als Biowares großer Auftritt auf der E3 kam, warteten viele gespannt auf Neuigkeiten zum kommenden SciFi-Shooter „Mass Effect Andromeda“. Einer der Infos war die Vorstellung des Hauptcharakters des Spiels namens Ryder. Überraschung: Gezeigt wurde die weibliche Version des Protagonisten.
Nun hat Aaryn Flynn, Chef von Bioware, seine Beweggründe hierzu enthüllt. Als man im Jahr 2006 Shepard als Charakter vorstellte, orientierte man sich am klassischen Entertainment-Marketing. Man wollte einen ikonischen Hauptcharakter. Flynn führt weiter fort, dass die gesamte Industrie, Bioware eingeschlossen, sich davon entzweit habe: „Unsere Spiele lassen dich den Hauptcharakter auswählen. […] Du brauchst keinen Charakter, mit dem du dich identifizieren musst, ähnlich zu einem Filmposter. Die Leute wollen ihre eigenen Charaktere kreieren, sie anpassen und wir werden dem gerecht.“
Im Spiel wird man die Möglichkeit haben zwischen beiden Geschlechtern zu wählen. Ein offizieller Veröffentlichungstermin für „Mass Effect Andromeda“ steht bisweilen aus.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Bioware, Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSh4dow_Strikes
26. Juni 2016 um 17:18 UhrNichtssagend.
ras
26. Juni 2016 um 17:52 UhrBioware die weißen Ritter……
Die sollen lieber schauen das Sie uns ihre Ami Trend political correctness Scheisse nicht zu sehr im Spiel auf die Nase reiben.
Frank castel
26. Juni 2016 um 18:19 Uhr97% der Gamer sind Männlicher Natur ! Also was soll der scheiss mit dem „mehr Frauenrechte oder mehr weiblichkeit“ in Videospielen ???? Das wäre ja wie wenn Man(n) verlangen würde das mehr Action und Horror statt Liebesgeschichten und Intrigen in Nachmittags Seifenopern und Daily Soap zu sehen sein sollen nur weil die 3% Männlichen Zuschauer es so wollen !!
RiSiNGxSuN
26. Juni 2016 um 20:01 Uhr…ihr gehört doch alle zusammen in nen sack.
Konsolenheini
26. Juni 2016 um 20:29 Uhris doch okay, solange man die wahl hat, was man spielen möchte….
Ifosil
26. Juni 2016 um 21:46 Uhr@Frank castel
Da irrst du dich gewaltig, auf Konsolen vielleicht, da Frauen das als primitives Kinderspielzeug ansehen. Aber schau mal auf den PC, da rennen sehr viele Frauen rum.
Frank castel
26. Juni 2016 um 22:18 UhrIch habe kein Problem damit das man in Mass Effect zwischen denn Geschlechtern wählen kann! Oder damit das man für Mädchen spiele Produziert !Was mich und viele andere Gamer nervt ist das man bald eine Schwangere Frau statt einen Elite Soldaten spielen muss nur weil ein Paar U.S.Hipster(Naug.Bit.) glauben uns ihr Kaputtes Weltbild auf zwingen zur müssen ! @ (lfosil)
holo
26. Juni 2016 um 23:22 Uhrund auch jetzt orientiert man sich am klassischen entertainment-marketing.
strong female characters everywhere.
wäre ja nichts schlimmes… nur leider merkt man wie lächerlich jetzt alle versuchen dass selbe zu machen…. dunkelhäutige und frauen wohin man sieht.. und bloß keine „schwachen“ frauen die womöglich noch gerettet werden müssen! OH GOTT BEWAHRE!! -.-
edit: aber wieso ist die alte im trailer so hässlich? technisch gesehen und irgendwie wirkt ihr gesicht ihre nase und ihr mund so… so plattgedrückt… ^^
Rawsome
26. Juni 2016 um 23:49 UhrUnfassbar was hier für angesammelter Dünnschiss zusammen getragen wird.
Kleine Egos mit winzigen Schwänzen die ihre fehlende Männlichkeit mit misogynischen Kommentaren kompensieren müssen. Ebärmliche Witzfiguren.
Was die News angeht; wieso muss sowas gerechtfertigt werden?
His0ka
27. Juni 2016 um 08:27 Uhr@Rawsome:
ich empfehle ihnen rattengift zu denieren:)
„winzige schwänze“
ich vermute sie haben garkeinen, aufjedenfall sind die eier lange nicht mehr vorhanden-
Gurgol
27. Juni 2016 um 09:26 UhrNach der Shepard Trilogie war für mich sowieso klar das ich in Andromeda zuerst mit einem weiblichen Charakter zocken werde.
Shepard ist als weibliche Version einfach besser. Zumindest in der englischen Version.
olli3d
27. Juni 2016 um 10:56 UhrWo ist das Problem? Warum muss man sich deswegen rechtfertigen? Kaputte Welt – „mein“ Shepard war auch weiblich, spielte sich wie Gurgol schon sagte einfach besser 🙂
Punished Snake
27. Juni 2016 um 12:40 Uhr@Gurgol&olli3d
Nein.
Es geht nichts über den Default Shepard. Sheploo ftw.
Yumi29
27. Juni 2016 um 14:46 Uhr@Punished Snake
Doch!
Und es geht einfach nichts über Jennifer Hale als Femshep! 🙂 The best Shepard ever!