Der für „Final Fantasy 14“ zuständige Producer Naoki Yoshida hat bekannt gegeben, dass die dritte Erweiterung für des Online-Rollenspiel im Oktober beim Fan Festival in Las Vegas enthüllt werden soll. Im Interview mit Game Watch hat Yoshida außerdem über kommende Patches und die Marschrichtung der Story nach dem tausendjährigen Krieg gesprochen.
„Ich denke, dass wir große Veränderungen nach Patch 3.5 sehen werden“, sagte Yoshida. „Ähnlich wie die Veränderungen in Patch 2.5 und 2.55, die ziemlich große Wendungen brachten, wie ich glaube.“ Nachdem der tausendjährige Dragonsong-Krieg beendet wurde, heißt dies, dass sich die Story mit 3.4 von Ishgard abwendet. So bestätigte Yoshida, dass auch mit dem Ende des Kriegs Ishgard in 3.4 und 3.5 weiterhin eine Rolle spielen soll.
Wie es nach der 3.X-Patchserie weitergehen soll, wird im Rahmen des Fan Festivals im Oktober verraten. „Da es Spoiler wären, kann ich nichts über die Story sagen, aber wir werden mehr beim Fan Festival ankündigen, und gewissermaßen auch durch die Hauptstory“, so Yoshida. „Das Spiel wird von vielen Spielern unterstützt, deshalb wollen wir die größten Neuigkeiten mit den Fans bei den Fan Festivals teilen.“
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
27. Juni 2016 um 11:02 UhrEinfach grandios!! Wird aber jetzt nur noch auf dem PC gespielt. Die Controller Steuerung ist aufgund der vielen neuen Skills einfach total überlden.
-TOMEK-
27. Juni 2016 um 12:20 UhrWuhuuu….
Aber moment… Wie dritte???? Heavensward war die erste…. Und dann????
kema2019
27. Juni 2016 um 12:22 UhrSpiele auch schon seit 2.3 auf dem PC. Die Controllersteuerung ist grandios gelungen, aber mit M+K geht es doch schon besser von der Hand. ^^
X_Pliskin_X
27. Juni 2016 um 14:59 UhrSauber das ein weiteres Addon kommt. Mit dritten Addon meinen sie das A Realm Reborn das 2. und Heavensward das 3. ist. Sie zählen das ursprüngliche Final Fantasy 14 als Hauptspiel weil A Realm Reborn 2.0 ist.
Zur Steuerung kann ich sagen das man auch an der PS mit Maus und Tastatur es spielen kann. Einfach ne Wireless Maus/Tastatur anschließen und fertig. Ich persönlich habe mit der Controller Steuerung bisher keine Probleme gehabt. Aber wenn man einen Healer oder Beschwörer spielt ist die Maus/Tastatur ungeschlagen. Ich hab bisher nen Dragoon, Ninja und Krieger hochgespielt. Aktuell mach ich nen Blackmage.
Maria
27. Juni 2016 um 16:10 UhrKlar kann man M&T an der PS4 anschließen, da spiele ich aber dann auch lieber gleich am PC mit besserer Grafik.
Controllersteuerung ist schon sehr gut bei FFXIV aber sie kommt langsam an ihre Grenzen. Spätestens mit 3.0 wird es haarig, das gestehen selbst die Entwickler ein.