Blizzard Entertainments Multiplayer-Shooter „Overwatch“ feiert zwar immense Erfolge, jedoch legen die Entwickler weiterhin in aller Regelmäßigkeit Hand an der Spielbalance an. Denn auf den Konsolen werden allmählich die Stimmen laut, die besagen, dass Torbjörn, der mit einem Geschützturm die Gegner niederstreckt, zu stark ist. Dies bestätigte inzwischen auch der Game Director Jeff Kaplan. Er versprach zudem, dass es Torbjörn mit dem nächsten Update an den Kragen gehen wird.
Das Update soll dann den verursachten Schaden der Geschütztürme um 30 Prozent reduzieren. Die Anpassung wird jedoch lediglich auf PlayStation 4 und Xbox One erfolgen, da man die Konsolen und den PC unabhängig voneinander ausbalanciert, da die Spielbalance aufgrund der unterschiedlichen Eingabegeräte sehr verschieden ist.
Der Patch soll aller Voraussicht nach zwischen Mitte und Ende Juli veröffentlicht werden. Die Zertifizierung der Konsolenhersteller bestimmt letztendlich den genauen Zeitpunkt.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
27. Juni 2016 um 09:41 UhrTorbjörn ist und bleibt der Chef
Symmetra aber ist der Boss
Smoff
27. Juni 2016 um 09:46 UhrCool….dann ist er ein für allemal raus ausm ESport. Er war vorher schon schwach, aber nun?;) Ich hatte lieber das geschütz um 50% generft und den schaden von Torb selbst erhöht.
16bithero
27. Juni 2016 um 09:53 UhrIhr immer mit dem e Sport.
E Sport findet auf PS4 bei Overwatch eh nicht statt und zweitens ist die Entscheidung nachvollziehbar
Smoff
27. Juni 2016 um 09:59 UhrWas findet net statt. Es wurde als Esport Titel beworben. Overwatch ist ein Esport Titel. Jede Woche laufen 2 Cups auf der Esl… Die DESBL startet am 9 Juli auch eine art cup/Liga
Achja , Ranked ist auch Esport….
VisionarY
27. Juni 2016 um 10:10 Uhr@smoff ja overwatch ist esports mäßig dabei. aber die konsolen versionen haben dabei wenig mit esports zu tun…
Smoff
27. Juni 2016 um 10:30 UhrWas ne aussage….. Ob weniger oder viel ist doch egal. Ist in anderen games doch genauso. Es ist ein Esport titel und Punkt. Wer das net sieht, hat sich mit Overwatch net richtig beschäftigt.
Warum sollten sie weniger mit Esport zutun haben. Schon mal beim Turnier mitgemacht?;)
KingDingeIing
27. Juni 2016 um 10:36 UhrEs ist auch nur legitim als PC Zocker auf Konsolenseiten zu diskutieren 😀 lasst den Jungen doch seine (irrelevante) Meinung schreiben ^^
Hatte bis jetzt keine Probleme mitm Torb… mag wohl daran liegen das sein Turm selten da steht wo ich hinklettern kann 😉 Widow schießt den Turm kaputt und Reaper liest im Wraith sogar vorher noch die Seriennummer xD
Insgesamt stresst mich roadhogs heal und Winston deutlich mehr ^^
Maria
27. Juni 2016 um 10:38 UhrIst mir doch völlig Latte ob OW ein EinzellerSportsTitel ist oder nicht. Das Update kommt in 2-3 Wochen und solange wird mit Torbjörn gefarmt.
Smoff
27. Juni 2016 um 10:42 UhrGegen welche Teams kannst du denn mit Torb farmen???;);););) Wow das müssen aber echt Gegner sein die wie Lemminge immer ins Geschütz rennen. Widow und Hanzo holen es in Max 2 sek;)
Ich wollte nur sagen das Torb Tot ist. Er war vorher schon mega schwach. Wollte hier keinen aufm Schlipps treten.
Maria
27. Juni 2016 um 11:07 Uhr@Smoff
Es gibt genug NooBs die da blind rein rennen 😀
SirHolzkopf
27. Juni 2016 um 11:08 UhrSehe ich auch so, Torbjörn ist so wie er ist genau richtig. Ich spiele ihn zwar selten, aber fünf Soldiers zusammen mit einem Lucio sind gegen 6 Geschützheinis genau richtig! Es ist ein Spiel mit Charakteren, die Vor- und Nachteile gegeneinander haben. Aus dem Grund kann man die Helden innerhalb eines Matches wechseln.
Bei McCree mit seinem „Fan the Hammer“ finde ich einen Nerf in Ordnung. In Kombination mit seiner Rolle killt der mühelos einen Tank innerhalb eines Flügelschlags. Die Widowmaker finde ich aber in Ordnung so wie sie ist. Denn Hanzo und Widow mögen z.B. einen fliegenden Affen überhaupt nicht 😛
ChaosZero
27. Juni 2016 um 11:56 Uhr@Smoff
Mega schwach? Ganz davon abgesehen das seine R1 Waffe durchaus schaden anrichten kann, ist die Türme eben nicht in 2 Sek. weg. Widow brauchen min. 2 Schüsse. Und es gibt auf jeder Map Punkte, wo Window oder Hanso nicht viel ausrichten können.
Smoff
27. Juni 2016 um 12:25 Uhr@ Chaos…. im vernünftigem Team ist das geschütz in max 2 sek weg. Das wollte ich sagen. Und ja er ist zu schwach. Aus diesem grund hab i den noch nie im Esport gesehen.
Ich Zähle ab dem ersten abgegebenen Schuss. Das sind bei Widowmaker nicht mal 2 sek bis es down ist. Oder soll ich ranzoomen und ums eck lunkern noch mitrechnen?;)
Wenn ich weiss wo das geschütz steht, einfach mit aufgeladenem schuss ums eck. Sofort wieder rein und down. Was soll daran so schwer sein.
kema2019
27. Juni 2016 um 12:25 UhrIch habe nichts gegen den Geschützschaden, ich habe nur ein Prblem damit, wie abartig schnell das Geschütz einen anvisiert und schon direkt Schaden macht.
Smoff
27. Juni 2016 um 12:46 Uhr@ Kema
Genau das war auch nur das Problem in meinen Augen
L1ddl3
27. Juni 2016 um 12:55 UhrJa ich denk der schaden war schon ok. Nur die geschwindigkeit und reichweite ist extrem. Mann kann trob schon gut kontern. Vor allem wenn das team passt. Aber wenn ein defend team ihn 3 oder öfters nimmt und dann vll noch nen bastion dazu hat man als attack team fast keine chance mehr.
consolfreak1982
27. Juni 2016 um 13:05 Uhralso ich spiel jz nicht soooo intensiv OW um das bestätigen zu können
ich bin aber kein Fan von solchen ständigen Anpassungen – sowas stört die Balance eher
und noch dazu bekommen alle Torbjörn Fans nochmal extra eine in die Fresse
Wird nur dazu führen das kein Schwein mehr mit Tobjörn spielen wird
ChaosZero
27. Juni 2016 um 14:00 Uhr@Smoff
Was du hier beschreibst ist aber mittlerweile unrealistisch. Wie bereits geschrieben, gibt es Position für die Türme, an die Hanzo und Widow nicht rankommen. Beispiel Hanamura. Bei ersten Punkt kann der Angreifer rechts in einen Gang. Wenn du hier einen Turm platzierst, bringt die Hanzo und Widow nichts. Die werden sofort vom Turm erfasst und selbst wenn es schaden niemand, wird es sofort repariert. Und solche Punkte gibt es auf jeder Map. Oder aber die Türme werden durch Reinhardt beschützt. Und wenn 2-3 Leute Torb, hat selbst das beste Team Probleme.
VisionarY
27. Juni 2016 um 14:19 Uhr@smoff nen mir mal einen konsolentitel der im esports eine rolle spielt? also in turnieren wie IEM etc. vertreten ist und ordentlich zuschauer zahlen hat?
turniere kannst du zu jedem game machen…
und es ist kein esports titel sowas gibts nicht es ist ein multiplayer titel! esports setzt sich aus dem kommerziellen erfolg sprich zuschauer zahlen der turnieren zusammen und davon hängen auch die preisgelder ab!
und noch eins ranked games haben garnichts mit esports zu tun!
ok mir fällt ein es gibt ein spiel was konsolenmäßig esports gut läuft und das ist fifa… sonst nichts!
Ifosil
27. Juni 2016 um 15:22 Uhr@16bithero
Gut, dass hier wenigstens einer was von der Materie versteht. Viele wollen es nicht wahr haben, aber eSport auf Konsolen spiel überhaupt keine Rolle und wird nur müde belächelt.
Khadgar1
27. Juni 2016 um 16:52 Uhr@smoff
Du liegst da ein wenig falsch was esports-Titel angeht.
Das Problem war ganz einfach das, dass Aiming auf der Konsole ziemlich anders ist als auf PC, weshalb TB auf Konsole so stark ist.
Das nächste Problem ist das viele auch Solo spielen und versuch mal da mit Randoms zu kontern etc wenn niemand den Chat nutzt, geschweige denn ordentlich picked.