Nachdem zuvor bereits einige Hinweise auf die VR-Versionen von „Super Stardust Ultra“ und „Hustle Kings“ aufgetaucht sind, machte Sony die beiden VR-Spiele jetzt offiziell. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden die Titel etwas genauer vorgestellt.
Super Stardust Ultra VR
In dem neuen „Super Stardust“ für PlayStation VR werden die Spieler erstmals in der First-Person-Perspektive im Cockpit platz nehmen, womit eine neue Gameplay-Perspektive eingeführt wird. In einem hektischen Kampf vernichten die Spieler dann unzählige Gegnerwellen vernichten müssen, die aus allen Richtungen auf sie zukommen.
Es handelt sich dabei um einen neuen Spielmodus namens Invasionszone, der speziell für VR konzipiert wurde. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Schiffs, das mit den typischen hochentwickelten Waffen ausgerüstet ist wie Plasmakanonen, Raketen, EMPs und ein Trägheitsdisruptor. „Für optimale Ergebnisse wurde das Zielsystem an die Kopfbewegung des Piloten angepasst … Schaut euch um, um zu zielen, und feuert!“ Darüber hinaus wurden auch die traditionellen „Super Stardust Ultra“ für PlayStation VR angepasst.
Hustle Kings VR
Mit „Hustle Kings VR“ werden PS4-Spieler zum allerersten Mal um den Billardtisch herum schauen und ihre Winkel wie im echten Leben wählen können. Gespielt wird entweder klassisch mit DualShock 4 oder im DualShock 4-Bewegungsteuerungs-Modus oder mit zwei PlayStation Move-Controllern. Es stehen verschiedene Modi wie 8-Ball, Blackball, 3-Ball, 9-Ball, 14 und 1 endlos, Killer oder auch Snooker zur Verfügung. Wie auch im klassischen „Hustle Kings“ gibt es die Möglichkeit, lokal oder online gegen Freunde oder in mehrstufigen Online-Ligen und -Turnieren zu beweisen. Ein Rätsel-Herausforderungsmodus bietet darüber hinaus immer schwieriger werdende Rätsel.
Weitere Meldungen zu Hustle Kings, Super Stardust Ultra.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
iFOS1L
27. Juni 2016 um 17:18 UhrHm weiß nicht, halte nichts von VR, ich glaub das wird total floppen, ernsthaft, wer ist denn für sowas?
MrVR
27. Juni 2016 um 17:21 Uhr@iFOS1L zwingt dich keiner zu kaufen….
geh raus kauf dir röhrenfernsehn und belästige uns nemmer DANKE sehr dafür
Catwalk1982
27. Juni 2016 um 18:05 UhrDie Grafik bei Super Stardust Ultra HD sieht ja mal häßlich aus…Ich denke auch das VR zumindest auf der aktuellen Hardware (zu schwach für VR)Floppen wird.Aber lass mich da gerne eines besseren belehren:)
Hendl
27. Juni 2016 um 20:54 Uhrwer eine bessere grafik für vr erwartet ist gezwungen sich auch eine ps4neo zuzulegen… für die ps4 gibt es nur matschtexturen ala ps2…. sehe jetzt schon in meiner glaskugel, das ein großteil der vr besteller, das ding wieder stornieren oder verkaufen wird…
Ifosil
27. Juni 2016 um 21:17 Uhr@iFOS1L
Hey ^^ ein neuer Fan, Danke.
PS4-Like
28. Juni 2016 um 11:11 UhrSehe es genauso wie Hendl. Wobei ich tendiere, dass es selbst auf der Neo genauso beschissen aussehen und laufen wird wie auf der alten Konsole.
Natürlich sehr schwer für die Fanboys und „Möchte-Gern-Experten“ zu begreifen, dass dieser VR-Mist garantiert die hohen Erwartungen erstmal NICHT erreichen können und werden.
Klar sollte das Rad der Innovation und Technik nicht stehen bleiben. Doch Konsolen sind niemals bereit gewesen für Neues. Darum hoffe ich, dass Sony mit VR tierisch auf die „Schnauze“ fällt und daraus lernen werden.