Auch wenn das erste „Titanfall“ von der internationalen Community weitestgehend positiv aufgenommen wurde, litt das erste große Projekt von Respawn Entertainment unter kleinen Fehlern, die von vielen Spielern kritisiert wurden.
Zu diesen gehörte auch die sogenannte „Smart Pistol“, von der viele Spieler des originalen „Titanfalls“ hofften, dass diese im Nachfolger keine Rolle mehr spielen wird. Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden. Wie der zuständige Direktor Steve Fukuda in einem Interview enthüllt, wird diese in „Titanfall 2“ nämlich ein Comeback feiern.
Besseres Balancing versprochen
Um zu verhindern, dass die „Smart Pistol“ erneut für hitzig geführte Diskussionen sorgt, haben sich die Entwickler von Respawn Entertainment das Feedback der Spieler zu Gemüte geführt und dieses akribisch analysiert. Wie Fukuda verspricht, soll unter anderem beim allgemeinen Balancing nachgebessert werden.
„Wir werden die Smart Pistol zurückbringen. Aber dieses Mal wird es anders“, verspricht Fukuda. “ Wir wissen, dass wir viel negatives Feedback erhalten haben. Jedoch haben wir hart daran gearbeitet, eine ausbalancierte Erfahrung für alle Spieler zu garantieren.“
„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Shacknews
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
27. Juni 2016 um 13:14 UhrWäre nett, wenn ihr kurz erklären könntet was die Smart Pistol ist.
bonggalore
27. Juni 2016 um 14:26 UhrDa ich keine xbone besitze, kam ich nicht in der Genuß Titanfall zu spielen. Daher vermute ich ein Smart Pistol viel besser ist als ein Dumb Pistol.
Alle Anschein nach, wird in Titanfall 2 der Smart Pistol weniger smart sein als im Vorgänger (ein bisichen dummer?). Ich konnte aber falsch liegen…
HushPuppy
27. Juni 2016 um 14:54 UhrSmart pistol: Ne Waffe mit verstärktem aiming, desses abgefeuerte Geschosse von selbst das Ziel finden hatt in einem online shooter nix verloren. Die Waffe ist quasi ein cheat „Aimbot “ sollte schwer werden das zu balancen. Andererseits passt es hier zum setting und zur Spielgeschwindigkeit. Werde Sie benutzen wenn ich sonst nichts reiße.
ne0r
27. Juni 2016 um 14:54 Uhr@dieselstorm
Schmeiss Youtube an und schau dir Videos dazu an. Die Pistole konnte in den richtigen Händen extrem abgehen! Ich selbst wurde eher selten damit getötet, habe Sie aber selbst sehr oft benutzt. Viele kamen damit nicht klar, andere sind eben abgegangen. Verstand die Diskussion nie und hoffe Sie haben die Knarre nicht komplett versaut!
Shaft
27. Juni 2016 um 14:56 Uhreine lock-on deppenwaffe für leute ohne skill.
Maria
27. Juni 2016 um 15:04 UhrAha, neOr ist also ein Noskiller, der eine lock-on Deppenwaffe benutzt
Twisted M_fan
27. Juni 2016 um 15:08 UhrQuasi genau die Waffe wie in Resistance nur als Gewehr.Wenn du das Ziel mit dem Peiler getroffen hattes,haben die abgefeuerten Kugeln automatisch ihr ziel getroffen.
Ifosil
27. Juni 2016 um 15:33 UhrNaja, eine Knarre muss es ja geben, mit der wirklich jeder Hinterwäldler umgehen kann. Quasi für die ganz unfähigen unter den Konsolenspielern.
Shaft
27. Juni 2016 um 15:48 Uhr@ifosil
und die ohne würde.
dieselstorm
27. Juni 2016 um 16:34 UhrDanke, jetzt wird mir alles klar.
Duffy1984
27. Juni 2016 um 16:56 UhrKombiniert mit einer Tarnkappe war diese Waffe ein Nobrainer.
Karl30
27. Juni 2016 um 17:38 UhrJa und? COD hat die ständige Quick-Scope-Scheiße! Da beschwert sich auch keiner drüber, dass so eine Spielmechanik im Spiel ist. Sowas sollten sie mal lieber längst rausnehmen.
Die Smart-Pistol war nur zu Anfang hilfreich, als Anfänger. Was ok war. Später gabs bessere Waffen. Ausserdem konnte sie ja JEDER benutzen, wenn er wollte.