Suche Login

Hideki Kamiya: Spiele aus dem Westen setzen die Standards in Sachen Qualität

Geht es nach Hideki Kamiya vom japanischen Entwicklerstudio PlatinumGames, dann haben die westlichen Spiele in Sachen Qualität nach wie vor die Nase vorne und setzen in dieser Generation die neuen Standards.

Hideki Kamiya: Spiele aus dem Westen setzen die Standards in Sachen Qualität

In einem auf der E3 geführten Interview, das erst jetzt den Weg in die Weiten des Webs fand, sprach PlatinumGames‘ Hideki Kamiya, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit Serien wie „Devil May Cry“ oder „Bayonetta“ einen Namen machte, unter anderem über die Spiele aus dem Westen.

Geht es nach Kamiya, dann setzen diese auch weiterhin die Standards in Sachen Qualität und sorgen für Spielerfahrungen, an denen sich die japanischen Entwickler messen müssen. Vor allem auf der E3 in diesem Jahr wurde deutlich, was die Entwicklerstudios aus dem Westen zu bieten haben.

Kamiya über die westlichen Titel

Kamiya dazu: „Ich kann westliche Spiele überhaupt nicht schlecht reden. Meiner Meinung nach setzen sie in dieser Generation die Grundpfeiler in Sachen Qualität. Jedes Mal, wenn ich auf die E3 komme, sehe ich diese Spiele und denke ‚Wow, die sind wirklich gut‘.“

Und weiter: „Vor allem Horizon sieht erstaunlich aus. Auch Forza Horizon 3 ist großartig. Ich bin davon ein großer Fan. Day Gone sieht ebenfalls sehr cool aus. Und ich freue mich wirklich darauf God of War zu sehen – einfach aus der Perspektive eines Action-Adventures.“

Zur Zeit arbeitet Kamiya an „Scalebound“, das 2017 für die Xbox One sowie den PC beziehungsweise Windows 10 veröffentlicht wird.

Quelle: Metro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

28. Juni 2016 um 15:01 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

28. Juni 2016 um 15:36 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

28. Juni 2016 um 16:52 Uhr