Suche Login

PS4 Neo & Project Scorpio: Die führenden Publisher sind begeistert

Mit der PlayStation 4 Neo und Project Scorpio wurden kürzlich gleich zwei neue Konsolen angekündigt. Wie stehen die führenden Publisher zu den neuen Konzepten von Sony und Microsoft?

Mit der PlayStation 4 Neo auf der einen sowie Project Scorpio auf der anderen Seite wurden in den vergangenen Wochen gleich zwei neue Konsolen angekündigt, die mit einer leistungsstärkeren Hardware aufwarten und zu den bisherigen Modellen der PS4 und der Xbox One kompatibel sein werden.

Einem aktuellen Bericht der US-Kollegen von GameSpot zufolge sind die führenden Publisher der Videospiel-Industrie von diesen Konzepten begeistert und sprach in aktuellen Stellungnahmen sehr wohlwollend über die Pläne von Microsoft und Sony.

Was sagen die Publisher?

Laura Miele, Global Publishing Chief bei Electronic Arts, hebt beispielsweise die Tatsache hervor, dass ein Konsolenzyklus dank der überarbeiteten Modelle im Prinzip niemals endet. Eine Begebenheit, von der nicht nur die Publisher, deren Absatzmärkte nicht gesplittet werden, profitieren. Auch die Spieler dürfen sich im Endeffekt freuen, da kommende Titel trotz der Veröffentlichung einer neuen Konsole auch weiterhin für ihr System erscheinen.

Ubisofts Alain Corre hingegen kommentiert das Ganze wie folgt: „Das Tolle an der Sache ist, dass die Community nicht gesplittet wird. Und meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man seinen Fortschritt bei Spielen, die man seit Jahren spielt, übertragen kann und nicht komplett von vorne anfangen muss.“

Strauss Zelnick, Oberhaupt von Take-Two Interactive, ist ebenfalls begeistert. Seiner Meinung nach werden die Publisher und Spieler vor allem von der Tatsache profitieren, dass ein Titel entwickelt und anschließend in einer entsprechend optimierten Form für verschiedene Systeme veröffentlicht werden kann. Er vergleicht das Ganze mit einer TV-Show, die Nutzer auf einem TV-Gerät ihrer Wahl anschauen können.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

28. Juni 2016 um 09:49 Uhr
Mr.nice.Guy

Mr.nice.Guy

28. Juni 2016 um 10:41 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

28. Juni 2016 um 10:50 Uhr
Mr.nice.Guy

Mr.nice.Guy

28. Juni 2016 um 12:46 Uhr
The Wanderer

The Wanderer

28. Juni 2016 um 12:57 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. Juni 2016 um 14:40 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

28. Juni 2016 um 17:42 Uhr