Zumindest auf dem ersten Blick scheinen „Days Gone“ und „The Last of Us“ aufgrund des ähnlichen Endzeit-Setting mit Zombie-ähnlichen Gestalten vergleichbar zu sein, allerdings betonte der Senior Staff Artist Brian Pape in einem aktuellen Interview, dass sich die beiden Spiele am Ende deutlich voneinander unterscheiden werden. Das liege nicht zuletzt an der Tatsache, dass „Days Gone“ deutlich mehr Action als das Naughty Dog-Spiel zu bieten hat.
„Ich denke, dass sich Days Gone auf dem entgegengesetzten Ende des Spektrums von The Last of Us befindet. Es [Days Gone] neigt eher zur Übertreibung, es ist extremer. Alleine die Zahl [der Zombies], die wir gezeigt haben. In The Last of Us begegnet ihr vielleicht einem oder zwei Zombies gleichzeitig und bahnt euch euren Weg hindurch. Unser Spiel hat mehr Run and Gun-Style mit übertriebener Extrem-Action“, so Brian Pape.
Wann ihr euch in den heimischen vier Wänden selbst einen Eindruck davon verschaffen könnt, steht noch in den Sternen. „Days Gone“ wird irgendwann für die PlayStation 4 erscheinen. Ein Termin wurde bislang nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Langfinger Lou
28. Juni 2016 um 19:30 UhrTLOU ist x mal besser als Days Gone. Days Gone ist Blödsinn wie Dead Rising und sollte nicht mit Kunst wie TLOU verglichen werden
Rushfanatic
28. Juni 2016 um 19:30 Uhr2. Quartal 2018
Bin gespannt auf den Titel, vorallem muss die Handlung überzeugen. Wenn ich immens viele Zombiehorden killen will, gibts dafür ja schon Dead Rising
polteran
28. Juni 2016 um 19:32 UhrSah erst interessant aus, aber gegen hunderte Zombies auf einmal kämpfen ist schnarchig.
BBH
28. Juni 2016 um 20:00 UhrKlar unterscheidet es sich deutlich von TLOU. TLOU ist eins der besten Games aller Zeiten! Da wird so schnell nix ran kommen….
Cheaterarescrub
28. Juni 2016 um 20:03 Uhr„Days Gone: Soll sich deutlich von The Last of Us unterscheiden“
Zum Glück, 😀 mir war TLOU zu monoton, Ich! brauch mehr Aktion.
cosanos
28. Juni 2016 um 20:38 UhrWar doch nur en Stück von ganzen aber fand es geil, Adrenalin kick… Kann noch sein das abwechslungsreiche Momente kommen.. Tee trinken abwarten
Elektrofire
28. Juni 2016 um 20:48 Uhrmit dead rising kann man es ja wohl auch nicht vergleichen sowas gab es jetzt auch noch nie das eine zombie Welle wie in World War z auf dich zustuermt
Ifil
28. Juni 2016 um 21:36 UhrZombie MIST, das wird ein Flopp.
Nnoo1987
28. Juni 2016 um 21:43 Uhrdas wird geil 🙂
dauert ja leider noch echt lange
2017 oh jehh
Orochi-Zero
28. Juni 2016 um 21:59 Uhr@Ifil
Der Flop des Jahres ist schon Hitman. ^^
Dass Zombie Games funktionieren sieht man schon an Dying Light oder Dead Rising.
Diesen Titel hier merke ich mir auch vor.
vangus
28. Juni 2016 um 22:51 UhrHat der Gameplay-Trailer ja auch eindeutig gezeigt.
Ist doch auch klar, dass sie das Spiel komplett anders designt haben, denn wäre es ähnlich wie TLoU geworden, hätte es sich mit TLoU nunmal messen müssen, und das will sich natürlich kein Entwickler zumuten, da kann man nur scheitern.
Diese übertriebene Action ist schon ok, hauptsache das passt nachher auch alles ins Konzept. Days Gone finde ich bisher cool gemacht und fortschrittlich, aber so richtig dran interessiert bin ich noch nicht, da benötige ich noch mehr Informationen, um mir ein besseres Bild verschaffen zu können.
Rnk
28. Juni 2016 um 23:22 UhrTLOU ist ein unglaubliches, großartiges Meisterwerk und ein Meilenstein der Videospielgeschichte – meine Meinung. Days Gone wird sicher auch unterhaltend aber der Vergleich ist absolut lächerlich. Dass die sich neben so einem großen Namen wie Naughty Dog einzureihen versuchen, grenzt zwar an Selbstüberschätzung ist aber immerhin aufmerksamkeitsfördernd.
Maiki183
28. Juni 2016 um 23:24 Uhrfand ich nicht so dolle.
optisch sah es ganz ansprechend aus, aber vom inhalt kam mir das mit den zombies doch zu übertrieben rüber. so wie er es gezockt hat war das mmn völlig unrealistisch.
ich persönlich würde doch nicht ständig auf die zombiehorde warten und dazu mein imaginäresmunitionslager verpulvern.
sound der waffen war sehr bescheiden und kein blut oder sichtbares treffer feedback.
abwarten was draus wird, aber ich werd es wohl schon wegen dem charakter nicht kaufen. 😉
vangus
28. Juni 2016 um 23:27 Uhr@Rnk
Naja, sie wollen sich von The Last of Us „unterscheiden“, da hast du wohl irgendwas falsch gelesen…
BigBOSS
29. Juni 2016 um 03:23 UhrThe Last of Us war das beste Survival Horror der letzten Jahre,
neben dead Space 1. So und nicht anders sollten spiele sein (RE7 hust.).
Hendl
29. Juni 2016 um 07:54 Uhrdays gone: finde die ausrichtung klasse… erinnert mich an walking dead und das ist auch großartig !!!
SGE-F
29. Juni 2016 um 08:22 UhrIch bin sehr gespannt auf den Titel und hoffe das es kein Reinfall wird. TLOU war für mich eines der besten Spiele überhaupt, erwarte da auch einen 2. Teil von Naughty Dogs. Ich hoffe sie holen einiges raus aus Days Gone. Vielleicht ja Story technisch in Richtung The Walking Dead.
Nathan Drake
29. Juni 2016 um 11:42 UhrFreue mich eichtig auf das Game!
Und es sind KEINE Zombies sonder Freakers 😉
Krawallier
29. Juni 2016 um 12:56 UhrMir wäre ein Mittelmäiger TLOU Klon lieber als ein Mittelmässiger 08/15 Zombi Schooter
Link
29. Juni 2016 um 12:59 UhrIch fand the Last of Us auch richtig gelungen, ich stehe auf das Setting – und hoffe das Days Gone von der Atmosphäre her auch ganz weit vorne mitspielt.
Fand ich im Gameplay schon stark, wie die Horde aus dem Wagon bricht und alle über den Haufen geschossen werden. Auch technisch sauber, kein Clipping, die Leichen bleiben auf und nicht ineinander liegen.
Wenn auch da eine interessante Odyssee durch ein postapokalyptisches Amerika erzählt wird, könnte es richtig, richtig gut werden.