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Detroit: Become Human - Quantic Dreams möchte neue Grafikreferenz bieten

Mit "Detroit: Become Human" wollen die Entwickler von Quantic Dream zeigen, was grafisch auf der PlayStation 4 möglich ist. Aus diesem Grund hat man eine neue Engine praktisch von Grund auf neu entwickelt, wie der Studio-Chef David Cage bestätigte.

Die Entwickler von Quantic Dream haben bereits mit ihren PS3-Titeln „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ gezeigt, was auf der alten Plattform möglich war, und mit „Detroit: Become Human“ soll nun auch die Messlatte auf der PS4 nach oben gelegt werden. Entwickelt wird das Spiel auf einer neuen Engine, und wie jetzt bestätigt wurde, wollen die Entwickler die „Grenze des Machbaren weiter vorantreiben“, insbesondere was fortschrittliche Grafikfeatures anbelangt.

Der zuständige Quantic Dream Chef David Cage erklärte, dass es viele große AAA-Titel auf der PS4 gibt, aber nur wenige davon die Hardware wirklich ausreizen, um außergewöhnlich schöne Grafik zu bieten. Auf Basis der neuen Engine, welche Detroit: Become Human auf der PS4 zum Leben erwecken soll, möchte das Team jedoch ein Grafik-Benchmark für Sonys aktuelle Konsole bieten.

„Alle unsere Charaktere sind echte Leute. Wir machen ein Casting und finden die richtigen Schauspieler für die Rollen, scannen das Gesicht in 3D ein, scannen den Körper, erschaffen ein Ebenbild, holen den Schauspieler zum Drehort, machen Performance-Capture und nehmen die Darbietung auf. Wir wollten die Grenzen des Machbaren mit Detroit neu abstecken und haben eine Engine, die uns mehr Features insbesondere bei der Cinematografie bietet. Wir wollten insbesondere mit realistischer Beleuchtung arbeiten. Deshalb haben wir eine Engine praktisch von Grund auf neu entwickelt.“

Realistische Beleuchtung im Fokus

Für eine realistische Beleuchtung hat man einige neue Methoden entwickelt, welche bei der Darstellung von Lichteffekten behilflich sind. Auch die Darstellung von Haut und Haaren stand insbesondere im Fokus. Auch wenn sich die Entwickler bewußt sind, dass die meisten Spieler nie wissen werden, welche Leistungen erbracht wurden, um die Grafik auf den Bildschirm zu bringen, will man sich bei Quanic Dreams nicht entmutigen lassen.

„Wir haben an den Skin-Shadern gearbeitet, wir haben an den Hair-Shadern und den Augen-Shadern gearbeitet. Wir haben an der Transparenz gearbeitet, sodass das Ohr rot erscheint, wenn sich dahinter eine starke Lichtquelle befindet. Wir spielen mit der ganzen Technologie und die Spieler interessiert es alles nicht, weil es nur für Geeks und Entwickler interessant ist. Wir hoffen, dass den Spielern wenigstens das Resultat auf dem Bildschirm gefällt, auch wenn sie sich nicht für die Technologie dahinter interessieren“, so Cage.

„Detroit: Become Human“ erzählt vom Zusammenleben von Menschen und menschenähnlichen Robotern. Entwickelt wird der Titel exklusiv für PS4. Ein Releastermin steht noch nicht fest.

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Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

30. Juni 2016 um 14:44 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

30. Juni 2016 um 14:46 Uhr
Frauenarzt

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30. Juni 2016 um 14:57 Uhr
Plastik Gitarre

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30. Juni 2016 um 15:01 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

30. Juni 2016 um 17:02 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. Juni 2016 um 17:19 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. Juni 2016 um 18:13 Uhr