Die Entwickler von Squad und die für die Konsolen-Portierung zuständigen Entwickler von Flying Tiger haben den Releasezeitraum für die Konsolen-Fassung von „Kerbal Space Program“ bekannt gegeben. Der Titel soll demnach im Juli 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der genaue Termin lässt aber noch auf sich warten.
Die Konsolenversion von „Kerbal Space Program“ soll sich genauso intuitiv und einfach steuern lassen wird wie auf der PC-Originalversion. „Wenn überhaupt, dann hat uns die Zusammenarbeit mit Flying Tiger dabei geholfen, Prozesse wie das Unity-5-Upgrade zu beschleunigen. Aber im Allgemeinen sind es zwei separate Versionen des Spiels, genau wie die Bildungsversion, an der TeacherGaming arbeitet“, teilten die Entwickler mit.
Der Spieler übernimmt in „Kerbal Space Program“ die Aufgaben des Kerbal Space Centers. Dazu gehören Missionsplanung, Raketendesign und die Steuerung der Rakete. Die Kerbals sind übrigens eine intelligente Alien-Rasse, die den Weltraum mit verschiedensten Raketen erkunden wollen. In „Kerbal Space Program“ stehen drei Spielmodi zur Auswahl: Sandbox, Science-Mode und Karrieremodus. In den verschiedenen Modi müssen die Spieler verschiedene Aufgaben erledigen. Hier der neue Trailer, der euch einen Einblick in das Gameplay gibt:
Weitere Meldungen zu Kerbal Space Program.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.