Im neuen Studio Secret Sorcery, das von früheren Entwicklern der Evolution Studios gegründet wurde, wird derzeit das VR-Strategiespiel „Tethered“ für PlayStation VR entwickelt. Scott Kirkland von Secret Sorcery hat in einem Video-Interview mit VRFocus einige Details zu dem vielversprechenden VR-Strategiespiel verraten.
In „Tethered“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des sogenannten Spirit Guardian, dem Herrscher über eine mystische Welt, in der unter anderem die die putzigen Peeps beheimatet sind, die eure göttlichen Befehle erwarten. Im Tagesverlauf müssen die Spieler den Peeps verschiedene Aufgaben zuteilen, um Siedlungen und Verteidigungseinrichtungen aufzubauen, damit die Dunkelheit und der damit einhergehende Überfall gefräßiger Plünderer überstanden werden kann.
Laut den Entwicklern ist „Tethered“ von Grund auf für VR designt und entwickelt. Inspiriert wurde der künstlerische Stil des Spiels von den Werken von Studio Ghibli und „der spleenigen Vorstellungskraft von Miyazaki“. Auf diese Weise hat man ein „liebevoll handgemaltes, ästhetisches und einzigartiges Charakterdesign“ erschaffen.
Weitere Meldungen zu Tethered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.