Suche Login

No Man’s Sky: Leveling-Mechanik bestätigt und Details zum Sound des Weltraum-Erkundungsspiel

Die Spieler von "No Man’s Sky" werden offenbar auch eine komplette Auflevel-Mechanik in dem Weltraum-Erkundungsspiel vorfinden, wie der Audio Director bei einer Präsentation bestätigt hat, ohne weitere Details dazu zu verraten. Umfassendere Details hat er dafür zum Sound des Spiels genannt.

No Man’s Sky:  Leveling-Mechanik bestätigt und Details zum Sound des Weltraum-Erkundungsspiel

Der für „No Man’s Sky“ verantwortliche Audio Director Paul Weir hat kürzlich bei der Sónar+D Konfernez in Barcelona bestätigt, dass die Spieler in dem Weltraum-Erkundungsspiel auch ein Leveling-System vorfinden werden. Laut Weir handelt es sich um eine „komplette Auflevel-Mechanik“, die von den Entwicklern noch nicht in der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Weitere Details hat der Audio Director aber nicht zur Level-Up-Mechanik verraten, dafür ging er ausführlich auf den Sound des Spiels ein.

Genau wie die riesige Spielwelt, werden auch die Sounds des heiß erwarteten Titels prozedural erstellt. Alle Geräusche, welche die Spieler hören, seien demnach von den Handlungen des Spielers abhängig und nicht von dem Ort, an dem er sich befindet. Durch eine bestimmte Formel werden sowohl die Sounds als auch die Musik des Spiels kontrolliert. So wird auch der Soundtrack den Geschehnissen angepasst. Bei ruhigen Erkundungen hört ihr demnach entspannte Musik und bei Kämpfen sorgt eine hektische Musik für steigenden Puls.

Außerirdische Kreaturen erhalten ihre Töne hingegen durch eine Coder-gesteuerte Software, die dafür sorgt, dass jede einzelne Spezies in „No Man’s Sky“ eine eigene Stimme bekommt. „No Man’s Sky“ wird am 10. August für PC und PlayStation 4 erscheinen. Im Video erfahrt ihr weitere Details:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RacingGamer

RacingGamer

04. Juli 2016 um 09:05 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Juli 2016 um 11:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Juli 2016 um 15:36 Uhr