In der Geschichte der „Tekken“-Serie gab es auch schon den einen oder anderen nicht-menschlichen Charakter wie Kuma und Roger Jr. sowie andere zuvor geplante einzigartige Charaktere, die in der aktuellen Fassung von „Tekken 7“ nicht enthalten sind. Könnten derartige nicht-menschliche Charaktere vielleicht noch als DLC in das Spiel kommen oder will man mit dem neuen Teil versuchen, einen seriöseren Prügler abzuliefern?
Laut dem Game Director und Chief Producer Katsuhiro Harada sind nicht-menschliche Charaktere ein schwieriges Thema. „Es ist sehr schwer“, so Harada im Interview mit Siliconera über tierische Charaktere. „Sie waren ein Teil von Tekken und wir haben festgestellt, dass wenn sie nicht enthalten sind, viele Spieler sagen, dass Tekken durch diese Charaktere erst interessant wird. Aber wenn wir sie zur Verfügung stellen, gibt es die andere Seite der Community die sagt, ‚Was ist euer Problem? Warum packt ihr Tiere in ein richtiges Kampf-Spiel?‘ Dann sind die Spieler, welche sich die Tiere wünschen, ruhiggestellt, aber die anderen, welche sich über die verrückten Tier-Charaktere aufregen, bleiben. Es ist sehr schwierig und etwas, über das ich tiefgründig nachdenken möchte.“
Bandai Namco und Team Ninja werden „Tekken 7“ voraussichtlich Anfang 2017 für PS4, Xbox One und PC veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bastardo
04. Juli 2016 um 17:39 UhrMich stört mehr das Miguel nicht an Bord ist. -.-
Sio
04. Juli 2016 um 17:43 Uhr… Kuma; Panda; Roger und Roger Junior waren seit je her ein Bestandsteil bei der Tekken Serie… und nun das?
Hab diese Mecker Lieschen keine anderen; wichtigeren Themen als sich über Klassische Charactere in einer Spiele Serie aufzuregen?!
dieselstorm
04. Juli 2016 um 17:57 UhrDachte die Tiere gehörten schon immer zu Tekken? Was möchte Harada bitte? Es ist ganz normal, dass nicht jeder Spieler zufrieden gestellt werden kann. Wieso beschwert man sich über so etwas? Mein Tipp, keine Tiere spielen, wenn man sie nicht mag.
LukeCage
04. Juli 2016 um 18:32 Uhrseit dem ersten teil gehören sie dazu (Kuma vor allem) das wäre keine gute idee. Das wäre für mich auch ein Grund das spiel nicht zu kaufen,wenn ich mit einem Kuma oder Roger nicht spielen kann
VincentV
04. Juli 2016 um 19:05 UhrAber Alien Yoshimitsu, Gigas und 70er Jahre Jack sind ok^^
Jin Kazama
04. Juli 2016 um 19:48 UhrJa! finde es klasse in welche Richtung man sich bewegt bei Tekken, ich empfand die Tiercharaktere schon immer als lästig/Eigenartig(vorallem auch in Bezug auf den verwirrenden Kampfstil) und fehl am Platz.
Syndroid
04. Juli 2016 um 19:49 UhrTekken war doch schon immer Trash. Vor allem die letzten 3 Teile.
Wenn man da nur die Tiere entfernt, wird man den Gesamt-Albernheitsfaktor nicht wirklich reduzieren mMn.
16bitCupcake
05. Juli 2016 um 01:36 UhrBin gespannt ob sich Tekken aus dem Loch befreien kann.
Jin Kazama
05. Juli 2016 um 03:19 Uhr@Syndroid
Nur weil es nicht noobfreundlich genug für dich ist, brauchst du das Game nicht runter zu machen..
Syndroid
05. Juli 2016 um 06:13 Uhr@Jin Kazama
Keine Ahnung was du gelesen hast, aber ich hab weder was über Noobfreundlichkeit gesagt, noch hab ich das Spiel runtergemacht.
Keisulution
05. Juli 2016 um 11:58 Uhr@bas tar do
Wie Miguel ist nicht dabei?
Ich mochte sein Stil und sein Chara…
Naja Tekken 7 hätte ich mir eh nur für nen zwanni geholt, bei dem wenigen Umfang…
Hoffentlich ist Lei dabei
bastardo
05. Juli 2016 um 12:10 UhrSoweit ich weiss ist er nicht im Start Roster.
Vielleicht als DLC
Mochte seinen Stil auch sehr, schade drum.
CellaDor86
05. Juli 2016 um 12:14 Uhr@Keisulution
Bei dem wenigen Umfang? Die Konsolen Version ist noch nicht mal draußen und schon wird gemeckert xD
bastardo
05. Juli 2016 um 12:16 UhrLei ist auch draussen