Suche Login

Watch Dogs 2: Das Fahrverhalten wurde bewusst entschärft

Wie Senior Producer Dominic Guay gegenüber Stevivor bestätigte, entschlossen sich die Entwickler bei den Arbeiten an "Watch Dogs 2" bewusst dazu, dieses Mal auf ein einsteigerfreundliches Fahrverhalten zu setzen.

Auf der E3 im vergangenen Monat stellte uns Ubisoft das Open-World-Action-Adventure „Watch Dogs 2“ ausführlich vor.

Ergänzend dazu ging Senior Producer Dominic Guay in einem aktuellen Interview auf die spielerische Umsetzung des Abenteuers ein und versicherte, dass sich die Entwickler das Feedback der „Watch Dogs“-Spieler zu Herzen nahmen. Auf Basis dessen entschloss man sich unter anderem dazu, das Fahrverhalten zu entschärfen und einen aracdelastigeren Ansatz zu verfolgen.

Das Fahrverhalten wurde entschärft

Guay kommentiert diese Entscheidung wie folgt: „Das Fahrverhalten [in Watch Dogs, Anm.d.R.] entsprach einer Physik-Simulation. […] Ging es jedoch zur Sache – Leute schossen auf dich, es gab Verfolgungsjagden und währenddessen wurde versucht, Dinge zu hacken – dann wurde es schlichtweg zu viel. Die Leute verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und das machte einfach keinen Spaß. Zwar war es cool, das Auto zu beherrschen und zu driften, wenn man dabei jedoch gegen eine Wand crashte, war das eben nicht so spaßig.“

Und weiter: „Wir haben versucht, ein wesentlich zugänglicheres Fahrverhalten umzusetzen. Dieses testen wir zur Zeit auch. Wir überreichen jemandem den Controller und möchten, dass er innerhalb von fünf Minuten die volle Kontrolle über das Fahrzeug erlangt. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass es keine Tiefe gibt. Man wird immer noch in der Lage sein, abgefahrene Moves zu vollführen. Aber wenn man das nicht macht, ist es auch in Ordnung, so lange man die Kontrolle behält.“

„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Stevior

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Juli 2016 um 11:37 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juli 2016 um 11:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. Juli 2016 um 14:05 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

04. Juli 2016 um 22:28 Uhr