Square Enix und die kreativen Köpfe von Eidos Montreal arbeiten derzeit an „Deus Ex: Mankind Divided“, das sich für PC, Xbox One und PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Die Veröffentlichung soll am 23. August erfolgen. In dem Titel werden die Spieler auch zahlreiche Entscheidungen treffen können, die sich auf mehreren Ebenen auf das Spiel auswirken werden, erklären die Entwickler.
„Als Adam Jensen werdet ihr in den Einsatz gegen Terroristen und ihre Hintermänner geschickt – aber wer sind die wirklichen Terroristen? Werden sie euch wirklich böse erscheinen, wenn ihr auf sie trefft? Und wie wird sich das auf eure Entscheidungen auswirken?”, fragt Executive Narrative Director Mary DeMarle.
Nach dem Ende des Vorgängers „Deus Ex: Human Revolution“ hat sich der Protagonist Adam Jensen inzwischen auf seine neuen technologischen Körpermodifikationen eingelassen, und ihr entscheidet, wie ihr diese Modifikationen einsetzt. Egal wie ihr euch entscheidet, eure Entscheidungen und deren Konsequenzen sollen sich über das gesamte Spiel hinweg auf mehreren Ebenen auswirken, heißt es.
„Manchmal werdet ihr euch ihrer nicht bewusst sein, aber an anderer Stelle müsst ihr euch zwischen zwei spezifischen Möglichkeiten entscheiden, die einen Einfluss auf den Ausgang des Spieles haben werden. Und wie ihr die letzte Mission bewältigt, hängt ganz von euren Entscheidungen im restlichen Spielverlauf ab. Das bedeutet, dass euer Spielerlebnis gegen Ende des Spiels ein ganz anderes sein wird als das anderer Spieler.”
Außerdem hat DeMarle auch über die Nebenmissionen gesprochen, die in „Deus Ex: Mankind Divided“ für zusätzliche Atmosphäre und Hintergrundinformationen sorgen sollen. „Einige Nebenmissionen können in 10 Minuten erledigt werden, aber wenn ihr euch Zeit nehmt und euch ein wenig auf Entdeckungsreise begebt, könnt ihr in die tieferen Schichten der Story vordringen und zusätzliche Charaktere treffen.” Zahlreiche weitere Details erfahrt ihr im kompletten Artikel auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Deus Ex: Mankind Divided.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.