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God of War: Details zur neuen Kameraperspektive erklärt

Zu den Änderungen des neuen "God of War"-Ablegers für PlayStation 4 gehört nicht nur die Verlagerung des Settings, auch eine neue Kameraperspektive wird zum Einsatz kommen, welche für ein immersiveres und persönlicheres Spielerlebnis sorgen soll.

Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es beim neuen „God of War“ für PS4 einige Konzeptänderungen. Den Protagonist Kratos verschlägt es in die nordische Mythologie, wo er mit seinem Sohn als Begleiter durch die Spielwelt zieht. Dabei schauen wir ihm mit einer neuen Kameraperspektive über die Schulter. Die Kamera verfolgt den Charakter und soll somit eine immersive und intimere Spielerfahrung bieten. Sony Santa Monicas Technical Designer Mihir Sheth und Gameplay Engineering Lead Jeet Shroff haben in einem Interview erklärt, warum man die Kameraperspektive verändert hat.

Immersive und persönliche Spielerfahrung

„Eines dieser Dinge, die wir wirklich als Erstrebenswert ansahen, war die Erschaffung einer immersiven Spielerfahrung, die nahtlos ist“, wurde erklärt. „Also werden wir viele Möglichkeiten erforschen, bei denen wir diese nahe und intime Erfahrung für die Spieler erreichen können. Zugleich soll es sehr nahtlos sein, wenn wir von den Zwischensequenzen zum Gameplay wechseln.“ Neben dem  intimeren und persönlicheren Storytelling soll auch das Kampfgeschehen durch die neue Perspektive beeinflusst werden.

Die Entwickler untersuchen Möglichkeiten, um die Kameraperspektive für die optimierte Darstellung der Feinde bei der Kampferfahrung einzusetzen. „Ich denke, dass wir mit unserer neuen Perspektive viele neue Möglichkeiten erhalten werden“, heißt es weiter. „Für uns als Studio ist das eine großartige Herausforderung. Und eine dieser Herausforderungen für uns als Studio ist es, wie wir selbst einen einzelnen Feind bedrohlich und größer als jemals zuvor erscheinen lassen können.“

Auch im Enthüllungstrailer war bereits zu sehen, wie der  Troll auf diese Art und Weise von der Kamera eingefangen wurde, womit die Spieler spüren sollen, dass sich Kratos wirklich in Gefahr befindet. „Und wenn wir uns dem Spektakel und den Cinematics nähern, werden wir sie in einem Moment erleben, wie wir sie nie zuvor gesehen haben“, erklären die Entwickler abschließend. „God of War“ wird exklusiv für PS4 entwickelt. Wann es erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

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Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

05. Juli 2016 um 12:48 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Juli 2016 um 13:06 Uhr