Kazunori Yamauchi, der kreative Kopf hinter der „Gran Turismo“-Reihe von Polyphony Digital, hat in einem aktuellen Interview mit MotorWorldHype einige interessante Fragen zum kommenden „Gran Turismo Sport“ beantwortet. So bestätigte Yamauchi, dass er „Gran Turismo Sport“ eigentlich als „Gran Turismo 7“ betrachtet, da es so ein großer Fortschritt gegenüber den Vorgängern ist und der neue Titel so viel Innovationen auf jeder Ebene beinhaltet.
So werde mit „GT Sport“ eine neue Ära und sozusagen eine neue Serie eingeläutet, merkte Yamauchi an. „Und das heißt nicht, dass es nach Gran Turismo Sport ein Gran Turismo 7 geben wird“, sagte er über seinen Dolmetscher. Weiter bestätigte der „Gran Turismo“-Macher, dass das neue Physik-System von „GT Sport“ ein natürlicheres Handling der Fahrzeuge erlauben soll, was das Fahren auch einfacher machen werde.
Auf die Frage, ob „Gran Turismo Sport“ auch für PlayStation 4 Neo erscheinen wird, gab Yamauchi eine ausweichende Antwort, begann aber plötzlich stark amüsiert zu nicken, während er zu verstehen gab, dass er selbst nur Gerüchte davon gehört habe. Das scheint jedoch recht unglaubwürdig zu sein, da Sony mit einem First-Party-Titel und Vorzeigeprojekt wie „Gran Turismo Sport“ wohl mit großer Sicherheit auch die Stärken der neuen Konsolen-Plattform PS4 NEO ins rechte Licht rücken möchte. Die offizielle Ankündigung lässt aber noch auf sich warten.
„Gran Turismo Sport“ soll am 16. November exklusiv für PS4 erscheinen. Läuft alles nach Plan, wird zum Release auch Unterstützung für PlayStation VR geboten, wie bereits bestätigt wurde.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
05. Juli 2016 um 09:06 UhrWie viele Strecken sollen es in GTSport geben?
Das klingt alles mehr als Merkwürdig wenn GTSport nur einen kleinen Umfang von Audi und BMW haben sollte. Wenn er schon von einer Vollversion eines GT spricht.
Shaft
05. Juli 2016 um 09:57 Uhrwas für eine sinnlose frage, ob gt sport für neo erscheint. man kann jedes ps4 spiel auf der neo spielen. und vielleicht sieht gt sport auf der ps4 schon so gut aus und läuft so gut, daß man gar keine neo dafür braucht. technisch spielte polyphony digital schon immer ganz oben mit. woran es bei den letzten ausgaben von gt mangelte, waren schadensmodell und npc ki
Fakeman
05. Juli 2016 um 13:35 UhrJo , das war’s dann wohl mit „GRAN TURISMO“ .
GT5 war mies , GT6 war eine Frechheit und GT7
wird dann wohl ein schlechter Witz !
Schade drum .
Avril84BVB09
05. Juli 2016 um 14:37 UhrWas? „Es heißt nicht das es nach GTS ein GT7 geben wird“! Was soll der Scheiß? Warum ist GT nicht bei der Xbox und Forza bei der PS, da kommt schon das 3rd Forza auf XO!