Ubisoft und Ubisoft San Francisco werden Ende des Jahres das wahnwitzige Rollenspiel „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ in den hiesigen Handel bringen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde nun ein umfangreiches Interview mit dem Senior Producer Jason Schroeder veröffentlicht, welches einige interessante Informationen mit sich bringt.
Enge Zusammenarbeit mit Stone und Parker
Dabei betont Schroeder, dass man eng mit den Serienschöpfern Matt Stone und Trey Parker zusammenarbeitet, um den Spielern eine waschechte „South Park“-Erfahrung zu bieten.
„Sie werden wirklich durchgehend mit einbezogen. Wir telefonieren täglich und ich reise ein paar Mal im Monat runter, um sicherzugehen, dass sie die Comedy bekommen, die sie im Spiel wollen, und um sicherzugehen, dass jeder Moment Sinn macht”, so Schroeder. Die Zusammenarbeit würde reibungslos funktionieren, da beide ebenfalls Gamer sind.
Ein echtes „South Park“-Erlebnis
Darüber hinaus hat Schroeder verraten, dass er dringend sicherstellen möchte, dass man ein unverfälschtes „South Park“-Erlebnis geboten bekommt. Deshalb versucht man jeden Witz, den man von Stone und Parker erhält, ins Spiel zu integrieren. Manche werden lediglich als Gag eingestreut und andere werden zu einem dynamischen Teil des Spiels ausgebaut. Dabei ist das richtige Timing der Comedy in einem Videospiel besonders schwierig umzusetzen.
„Manchmal werden die Leute auch fünf Minuten lang Spaß an einem Witz haben, aber wenn man versucht, einen ganzen Level darum aufzubauen, denken sie vielleicht: ‚Okay, ich hab den Witz schon beim ersten Mal verstanden und er war witzig, aber ich mach das hier jetzt schon seit einer Stunde’”, wirft Schroeder in den Raum. Er ist jedoch selbst ein großer Fan der Serie und konnte sich nur schwer überwinden das Skript zu lesen, da er sich eigentlich nicht spoilern lassen wollte. Jedoch ist er aufgrund seines Jobs dazu gezwungen gewesen.
„South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ erscheint am 6. Dezember 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feuchtmacher
05. Juli 2016 um 11:20 UhrSchon „The Stick of Truth“ war eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS3. Auch damals wurde schon sehr eng mit den Schöpfern zusammengearbeitet. Das hat man auch gemerkt. Es war wie eine spielbare Episode der Serie und hat so viele Anspielungen für Fans gehabt.
Werde in jedem Fall zuschlagen 🙂
AlgeraZF
05. Juli 2016 um 11:38 Uhr@Feuchtmacher
Da kann ich nur zustimmen. Hab es damals 3 mal durchgespielt. Auch für mich eines der besten PS3 Spiele. Bin sehr froh das für die PS4 ein neuer Teil kommt! Mit deutscher Sprachausgabe wäre es perfekt gewesen. Ist aber Geschmacksache manche finden die Originale besser. Da sind mir die Stimmen aber zu pipsig, auf deutsch kommt hauptsächlich Cartman deutlich besser rüber finde ich. 🙂
kuw
05. Juli 2016 um 11:57 UhrMuss ich mir Uncut besorgen 🙂
Ifil
05. Juli 2016 um 12:06 UhrDer Vorgänger war der Hammer 😀 hoffe „Die rektakuläre Zerreißprobe“ wird es toppen.
Trikmajstor1
05. Juli 2016 um 12:28 Uhr„sehr eng“ haha.
Ifil nervt
animefreak18
05. Juli 2016 um 13:08 UhrAuch von mir eins meiner absoluten lieblingsspiele! Deswegen muss auch die collectors her^^
skywalker1980
06. Juli 2016 um 22:57 UhrAlgeraZF: stimmt, die Originalstimmen finde ich richtig nervig, könnte das keine ganze Folge durchgehend nervlich aushalten…