Während die Hardcore-Fans der Shooter-Serien „Call of Duty“ und „Battlefield“ oft genug ihr jeweiliges Lager unnötigerweise fast bis aufs Blut verteidigen, begrüßen die Macher die Herausforderung des Wettbewerbs. EA Global Publishing Chefin Laura Miele gab zu verstehen, dass man sich um die Rivalität zwischen den beiden Shooter-Giganten keine großen Sorgen mache.
Ganz im Gegenteil: „Ich habe immer nur gedacht, dass gesunder Wettbewerb in unserer Industrie Spaß macht“, sagte Laura Miele im Gespräch mit Gamesindustry.biz. „Wir sind die Game Industrie… ich glaube wirklich, je mehr großartige Inhalte es für unsere Spieler in der Branche gibt, desto gesünder ist die Industrie und desto besser ist es für alle.“
„Deshalb begrüße ich die Herausforderung des Wettbewerbs, aber ich habe auch großen Respekt für die Leistungen des Wettbewerbs, wenn sie neue Spiele auf den Markt bringen. Ich denke, es ist ein unterhaltsamer Wettbewerb und ich denke, unsere Fans und Spieler spielen es einfach gerne etwas hoch. Das liegt sozusagen in der Natur der Branche der Unterhaltungskategorie, in der wir uns befinden.“
Die Settings der beiden diesjährigen Titel gehen übrigens extrem auseinander. Während EA und DICE die Spieler mit „Battlefield 1“ in den ersten Weltkrieg schicken, geht es mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ von Activision und Infinity Ward in eine ferne Zukunft, in den Weltraum.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1, Call of Duty Infinite Ware, Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kekekorea
08. Juli 2016 um 14:12 UhrSeit wann ist BF den Konkurenz für COD? Nur vom Namen her schon würd ich Battlefield 1 (Eins!) niemals kaufen. Die letzten Teile haben deutlich gezeigt was BF ist: Ein typisches EA Spiel ohne Herz und ohne Seele.
BF4 war mein letztes BF und das wird auch so bleiben.
Mustang&Sally
08. Juli 2016 um 14:19 UhrIch bitte euch alle inständig, diesen Troll über mir nicht zu füttern!!! füttert ihn nicht sonst wird er zu groß!
NoBudget
08. Juli 2016 um 14:49 UhrAuch wenn du selber nicht besser bist, also der Typ über dir…
Muss ich dir Recht geben, das der Kommentar von Ihm völlig belanglos ist.
Ich mein COD ist seit 2007 das gleiche..ohne Herz, ohne Seele, Ohne neue Grafik, Ohne Server.
Auch wenn Battlefield fast 1to1 das selbe wie BF3 ist, spielt es sich dennoch besser und funktioniert auch Ordnungsgemäß, was man beim Konkurrenten nicht behaupten kann.
Und COD ist keine Konkurrenz für Battlefield denn schon Battlefield 3, war schon stark an MW3 dran.
BF4 verkaufte sich besser als Ghosts und AW zusammen und ich würde behaupten sogar BO3 ist hinten.
Und BFOne Tja… das gewinnt ja jetzt schon und dabei ist es noch nicht mal draußen.
olideca
08. Juli 2016 um 15:24 UhrEgal ob BF oder COD Fans: wir alle sollten uns im klaren sein das wir alle von der Konkurenz profitieren! Konkurenz fördert die Qualität BEIDER games! Das gleiche bei den Konsolen: auch wir PSler profitieren nur davon das XBOX weiter vollgas gibt!
Mustang&Sally
08. Juli 2016 um 15:51 Uhr@olideca: Stimmt genau, allerdings sollte man nicht vergessen das die Xbox genau so gut ist wie die Playstation. Hat alles vor- und Nachteile. Alles andere ist nur gehate und Fanboygequatsche.
olideca
08. Juli 2016 um 15:59 UhrEben darum geht es ja gar nicht was besser ist. Fakt ist, stellt Euch vor z.B. vor 4 Jahren hätte Microsoft sich zurückgezogen aus dem Konsolengeschäft, was glaubt ihr wie mies die PS4 wäre….. es geht einfach darum das IMMER die Kunden profitieren wenn es einen Konkurenzkampf um ein bestes Produkt gibt!
So ists bei Konsolen…
…bei Shootern….
… bei Autos… bei allem.
Trolololo
08. Juli 2016 um 16:16 UhrLadys , ist ganz Easy :
Wer wie ein Osterhase auf Steroiden rumspringen will , holt sich CoD .
Alle anderen BF1 .
Ich hole mir au Bf1 .
Frisches Setting , Kein Zukunftsgedönse… 😉
LDK-Boy
08. Juli 2016 um 17:05 UhrEs sind beides sehr gute shooter ..spiele beides..sind Grundverschieden..was das gute is daran.
Kekekorea
08. Juli 2016 um 19:13 UhrWelche Wahnvorstellungen hier manche haben. CoD ist das beliebteste Esport Spiel der Welt neben CSGO, Dota und LoL.
Was kann BF von sich behaupten außer eyecandy? Kein Ranking, kein esport – Das Spiel bietet rein gar nix. Für Casuals die einmal im Monat zocken reicht BF natürlich. Für mich ist BF seit BF 2 tot. Kenne bf1942 seit der Beta auf dem PC und weis wovon ich spreche.
Mustang&Sally
09. Juli 2016 um 10:47 Uhr@Kekekorea: Es bietet was für taktische Spieler. Kein „ich hüpf mit der M8 in der Luft herum und mein Autoaim macht den Rest für mich“ 90% der Noobs zocken nur mit DER Waffe. Soviel auch zum Waffenbalancing, und SERVER!!!