Erst vor wenigen Tagen gaben die Verantwortlichen von Squad und Flying Tiger bekannt, dass die Konsolen-Version des Indie-Hits „Kerbal Space Program“ noch im Juli erscheinen wird.
In der Zwischenzeit wurde auch der finale Termin enthüllt. Wie es heißt, wird „Kerbal Space Program“ ab dem 12. Juli für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Unter anderem wird versprochen, dass „Kerbal Space Program“ auf den Konsolen die gleichen Inhalte und die gleiche Spielerfahrung bieten wird wie seinerzeit auf dem PC.
Darum geht es
Der Spieler übernimmt in „Kerbal Space Program“ die Aufgaben des Kerbal Space Centers. Dazu gehören Missionsplanung, Raketendesign und die Steuerung der Rakete. Die Kerbals sind übrigens eine intelligente Alien-Rasse, die den Weltraum mit verschiedensten Raketen erkunden wollen.
In „Kerbal Space Program“ stehen drei Spielmodi zur Auswahl: Sandbox, Science-Mode und Karrieremodus. In den verschiedenen Modi müssen die Spieler verschiedene Aufgaben erledigen. Anbei ein passender Trailer.
Weitere Meldungen zu Kerbal Space Program.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
08. Juli 2016 um 19:03 UhrWird denn dieses auch in Deutsch sein bzw. übersetzt?Auf dem PC gibt es das ja bisweilen nur in Englisch.
Ifosil
09. Juli 2016 um 15:47 UhrDas Spiel für den Konsolen-Massenmarkt? Das verstehen doch 95 % der Konsolenspieler überhaupt nicht. Das Spiel hat es in sich.
Das Orakel
09. Juli 2016 um 18:47 UhrDie Frage ist eher welche Community sich das für Konsole gewünscht hat?!
NIEMAND oder KEINER 😀
Kategorie Ding die die Welt nicht braucht