Zu den größten Überraschungen der vergangenen Jahre dürfte sicherlich der Mehrspieler-Titel „Rocket League“ gehören, der bei den unabhängigen Entwicklern von Psyonix entstand und in diesen Tagen seinen ersten Geburtstag feiert.
So wurde „Rocket League“ am 7. Juli des vergangenen Jahres für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Eine Umsetzung für die Xbox One folgte im Februar 2016. Passend zum ersten Geburtstag von „Rocket League“ veröffentlichten die Entwickler von Psyonix einen Schwung interessanter Statistiken zum Indie-Hit.
Interessante Statistiken veröffentlicht
Demnach wurde „Rocket League“ weltweit mittlerweile 6,2 Millionen Mal verkauft und setzte bisher knapp 5,5 Millionen DLCs ab. Des Weiteren ist die Rede von 18 Millionen Spielern, die die stattliche Anzahl von 545 Millionen Partien absolvierten.
Die meisten aktiven Spieler sind laut Psyonix auf der PlayStation 4 zu finden – rund 40 Prozent. Den zweiten Platz teilen sich die Xbox One sowie der PC mit jeweils 30 Prozent. Weitere Statistiken entnehmt ihr der angehängten Grafik. Des Weiteren teilten die Entwickler mit, dass ab sofort ein neuer Patch zu „Rocket League“ bereitsteht.
Dieser behebt kleinere Fehler, die sich mit dem Patch 1.20 einschlichen – darunter das merkwürdige Sprungverhalten des Balls in der Neo-Tokyo-Arena.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RETROBOTER
08. Juli 2016 um 22:44 UhrSauber, hat es sich verdient.