Bei PlayStation Access hat man sich das Unterwasser-Abenteuer „ABZÛ“ genauer angesehen und ein neues Video veröffentlicht, das rund zwölf Minuten Gameplay aus dem Titel zeigt. Das Spiel wird von 505 Games und Giant Squid unter der Leitung des früheren Art Directors von „Journey“ entwickelt, womit auch eine gewisse Ähnlichkeit einhergeht. Erscheinen soll das Spiel im August dieses Jahres für PlayStation 4 und PC.
In „Abzu“ taucht ihr in der Rolle eines Tauchers in die Tiefen des Ozeans ab, um ihn zu erkunden. Dabei trefft ihr auf unzählige Fischarten, wobei tausende Lebewesen gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden sollen. Bei dem Spiel soll ähnlich wie auch bei „Journey“ besonderer Wert auf Harmonie gelegt werden. Vertrauen euch die Meeresbewohner, könnt ihr mit ihnen schwimmen. Außerdem verfügt ihr über Drohnen und könnt aktiv auf die Nahrungskette der Fische Einfluss nehmen. Unterteilt ist die Welt in verschiedene Regionen, die sich durch ihre Bewohner und Farben unterscheiden.
Weitere Meldungen zu Abzu.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
09. Juli 2016 um 10:34 UhrEs soll Anfang August rauskommen, kann aber noch nicht vorbestellt werden oder? Auch wurde noch nix zum Preis gesagt. Ist es ein kleines Indi Spiel für ca. 20-30€ oder ein Vollpreistitel?
Neo_SUC
09. Juli 2016 um 11:33 UhrDenke es wird ein kleines Indie Game zwischen 20-30 Euro.
Am ende des Trailers steht ja 2th August also man könnte schon damit munkeln dass Abzû als PS Plus Spiel im August dabei ist.
Bin gespannt, wird aber so oder so gedownloaded 🙂
Nathan Drake
09. Juli 2016 um 11:43 UhrHabe mir nur 2 Minuten vom Video angesehen. Obwohl ich PlayStation Access mag, möchte ich mir bei diesem Game keine Überraschungen spoilern.
Game kommt am 2. August. Da trotz Termin immer noch nicht vorbestellbar, könnte es tatsächlich ein Kandidat fürs Plus Update sein.
Werde es mir so oder so holen
Kokadin
09. Juli 2016 um 11:57 UhrKann man denn Indie Titel vorbestellen? Bei Unravel ging das ja auch nicht und das kam von Ubisoft
Zum Spiel: Schöner ÜberraschungsTitel auf der E3. Hammer Atmosphäre
xjohndoex86
09. Juli 2016 um 12:01 Uhr20-30€ wäre wohl etwas hoch angesetzt. Denke mal, 10-20. Sieht auf jeden Fall nach dem richtigen Spiel für einen Sonntag Nachmittag aus. Wie’s Hollie schon sagt: „To let go“
raphurius
09. Juli 2016 um 14:40 Uhr@ Kokadin
Unravel konnte man vorbestellen, genauso wie andere indiespiele, einfach nur solche die von sony auserlesen wurden. Ausserdem war Unravel nicht von Ubisoft sondern von EA.
vangus
09. Juli 2016 um 15:52 UhrIch freu mich auch schon drauf. Ich finde zwar weiterhin, dass es im Kern zu sehr Journey ähnelt, und ich glaube weiterhin, dass Journeys Tiefe hier nicht erreicht wird, aber es wird denke ich dennoch ein wundervolles emotionales Erlebnis.
spider2000
09. Juli 2016 um 16:12 Uhrich gucke mir auch nichts an videos an, da ich den titel zu 100% spielen werde.
ich freue mich schon trauf.
Shaft
10. Juli 2016 um 11:38 Uhr„sharks are missunderstood“
grundsätzlich ja, aber viel zu pauschal. bullenhaie greifen auch schon mal einfach so an. und viele haiarten schnappen zu, um einfach mal zu probieren und merken dann, daß menschen nicht schmecken. grundsätzlich gilt aber: haie sind wie ein sechsjähriger mit ner kettensäge. nicht automatisch gefährlich, aber wenn die säge an ist und der kleine den spaß damit erkennt, wirds gefährlich.