Suche Login

Dark Souls: Hidetaka Miyazaki könnte sich der Serie vor dem Ruhestand erneut widmen wollen

Auch wenn in absehbarer Zeit kein neues Spiel in der "Dark Souls"-Serie zu erwarten ist, so möchte der Game Director die Serie nicht komplett beenden, da er vielleicht selbst eines Tages noch einen Ableger entwickeln möchte, bevor er in den Ruhestand geht.

Dark Souls: Hidetaka Miyazaki könnte sich der Serie vor dem Ruhestand erneut widmen wollen

Auch wenn die düstere Action-Rollenspiel-Serie nach „Dark Souls 3“ inzwischen etwas Schwung verloren hat, so möchte der FromSoftware-Präsident und Game Director Hidetaka Miyazaki die Serie nicht vollständig beenden. Stattdessen hält er sich die Option frei, eines Tages zur „Dark Souls“-Reihe zurückzukehren und sagt, dass er vor seinem Ruhestand vielleicht ein weiteres Spiel in der Serie machen möchte.

Wie Miyazaki im Interview mit Gamespot klarstellte, wolle man ein Comeback der Serie nicht grundsätzlich ausschließen: „Dieses Spiel markiert einen wichtigen ‚Wendepunkt‘ in der Dark Souls-Serie“, sagte Miyazaki. „Gerade als es angekündigt wurde, hatten wir zwei DLCs geplant, aber so wie es jetzt aussieht, denke ich nicht über Sequels oder Spin-Offs nach. Das trifft auch auf Bloodborne zu.“

„Ich bezeichne es immer als ‚Wendepunkt‘ und ich vermeide das Wort ‚Abschluss‘ zu sagen, da es die Serie komplett beenden würde. Wenn dann später jemand sagen würde, dass er ein neues Dark Souls-Spiel mit der aktuellsten Technologie machen will, und das ausreichend attraktive wäre, dann wäre es von mir nicht fair, jetzt einfach die Serie zu beenden.“

Vielleicht möchte aber auch Miyazaki selbst eines Tages noch einmal zur „Dark Souls“-Serie zurückkehren: „Außerdem kann ich die Tatsache nicht ausschließen, dass ich selbst vielleicht irgendwann zu der Serie zurückkommen möchte und ein weiteres Spiel entwickeln möchte, bevor ich mich zur Ruhe setze. Ich würde nicht als Lügner abgestempelt werden wollen, wenn es so wäre.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

09. Juli 2016 um 10:07 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. Juli 2016 um 10:35 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

09. Juli 2016 um 13:32 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

10. Juli 2016 um 20:09 Uhr