Nach wie vor ist Hidetaka Miyazaki, der kreative Kopf hinter der „Souls“-Reihe, ein gefragter Interview-Partner und steht den internationalen Redakteuren gerne Rede und Antwort.
In einem aktuellen Interview wurde er noch einmal nach seinem Wirken befragt und ging dabei unter anderem auf „Demon’s Souls“ beziehungsweise das mögliche Remaster, das in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, ein. Wie Miyazaki ausführt, liegt dieses durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Rechte an Demon’s Souls liegen bei Sony
Allerdings gibt es da einen Punkt, der laut Miyazaki von vielen gerne vergessen wird: Die Markenrechte an „Demon’s Souls“ liegen nicht bei From Software. „In Bezug auf ein Remake beziehungsweise ein Remaster kam es in früheren Interviews wohl zu einem Missverständnis. Also lasst mich das Ganze hier wiederholen“, so Miyazaki.
„Die Rechte an der Dark Souls-Marke liegen bei Bandai Namco Entertainment. Die Markenrechte an Demon’s Souls beziehungsweise Bloodborne hingegen liegen bei Sony Interactive Entertainment. Daher fällt die Entscheidung, ein Remake oder ein Remaster zu machen, in ihren Zuständigkeitsbereich.“
„Ich denke nicht, dass ich oder From Software in das Ganze involviert wären. Aber es könnte durch einen anderen Entwickler passieren“, heißt es abschließend.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
09. Juli 2016 um 10:29 UhrSony steht auf from Software.. Die werden schon ankommen, keine Angst Miyazaki… Und wegen remaster… Naja.. Das Problem ist immer die remaster von Sony ist eher schlecht.. Als siegt demon souls noch genauso aus wie vorher… Und ich muss wieder 50euro zahlen… Naja this is for player
st0nie
09. Juli 2016 um 11:00 UhrLangsam reichts mit dem Remasteredkrams aber wirklich! Es nervt schon fast. Lasst euch endlich was neues einfallen liebe Entwickler!
Khadgar1
09. Juli 2016 um 11:49 Uhr@st0nie
Das hat eher was mit den Publishern zu tun anstatt den Entwicklern.
Royavi
09. Juli 2016 um 11:53 UhrRemaster kosten meist 40€, Ausnahmen gibt es und wer nur ein wenig schlauer ist als ein Durchschnitts-Play3-User findet es auch günstiger im Netz.
Remaster oder Remake…
Aber bitte ein Remake. Die Souls sind sich alle sehr ähnlich und spielen sich auch ähnlich. Mit ein Remaster hätte ich blos das was ich jetzt auch hab, nur in alt und mit weniger Content.
Lieber ein Remake, die tolle Storie noch mal im schöneren Gewandt zeigen und uns geile Animationen, bessere Hitboxen und ein besseren Online-Modus geben.
Wäre ja auch eine gute Möglichkeit das DLC zu vollenden. Land der Riesen oder wie das hieß. xD
xjohndoex86
09. Juli 2016 um 12:05 UhrSony wird viel mehr scharf auf ein Bloodborne 2 bzw. Demon’s Souls 2 sein.^^ Die werden da auch nicht nachgeben. Ein Remaster oder gar ein Remake/Rebuild vom ersten Teil mit der aktuellen Engine wäre aber auch fein.
Cerberus755
09. Juli 2016 um 12:32 UhrGeht von meinem play3 weg!
Ein Demons Souls Remaster wär ne megafeine Sache!
Man bräuchte nur die Waffen und das Kampfsystem auf DS3 Niveau bringen und das mit den Welttendenzen etwas vereinfachen – zack feddig eines der besten Spiele auf Ps4.
VincentV
09. Juli 2016 um 13:44 Uhr@stonie
Der Entwickler hat bereits neue Games in der Entwicklung. Also dreh mal etwas runter.
Hinzu kommt das schon genug neue Games erschienen sind und noch viele kommen. Diese Argumente ziehen schon fast 1 Jahr nicht mehr.
Ifil
09. Juli 2016 um 14:50 UhrLohnt sich nur wenn die Jungs und Mädels das Game auch so schwer gestalten wie es damals war. DS3 war eher für die Anfänger, Amateure gedacht, das Game war zu einfach und einfach und zu Linear.
beeerch
09. Juli 2016 um 17:58 UhrAch ifil wie oft willst du diesen Mist eigentlich noch verzapfen?
16bitCupcake
09. Juli 2016 um 19:12 UhrLustigerweise hab ich Demon Souls vor 2 Wochen durchgezockt und es war genauso einfach wie die Souls Teile.
Von wegen Ihr krassen Profi Zocker 😀
Sonny_
09. Juli 2016 um 19:16 Uhr@NoBudget:
Wann hat Sony Remaster gemacht? Und wenn du damit meinst, dass sie das in Auftrag gegeben haben (wobei es hier dann dämlich von dir ist zu verallgemeinern): was ist zB an Uncharted oder Gravity Rush schlechter als an anderen Remakes? Im Gegenteil, die hatten sogar neue Modi und Features drin und waren technisch voll auf Remasted-Niveau.
attitude2011
09. Juli 2016 um 21:04 UhrEin dark souls mit der Grafikpracht eines Uncharted 4, mit dem härtegrad eines God of War 3 und dazu noch mit der Möglichkeit verschiedene Trefferzonen bei den Gegnern anzugreifen die dementsprechend dann auch Spuren hinterlassen… Das wäre ein Traum
Gurgol
09. Juli 2016 um 21:15 UhrIch will ein neues Bloodborne.
Lichtenauer
10. Juli 2016 um 00:02 UhrWenn’s nach mir ginge könnten sie nach über 3000 Stunden Souls endlich mal eine neue Marke produzieren, die qualitativ aber mit der Soulsreihe mithalten kann…Endlich mal wieder ein neues und vollkommen unbekanntes Gameplay wäre super^^
ChuChuRocket
10. Juli 2016 um 00:26 UhrDa fällt mir nur ein Tenchu
Kekekorea
10. Juli 2016 um 19:13 UhrRofl ifil. Wie immer hast du keinen Plan. Zock mal Demon Souls JETZT nachdem man Dark souls 1-3 und Bloodborne gespielt hat. Ist sowas von easy und kein Stück schwerer als DS3. Die Mechanik hat man jetzt raus und man rennt auch in Demon Souls durch wie nix.
Zum Thema: Würd ich sogar kaufen. Ich zock inzwischen fast nur noch die Soul Games und DS mit der Grafik eines BB/DS3 würd ich gern nochmal zocken.